Ein Oldtimerfrühschoppen wurde am 10.08.2014 bereits zum 21. mal im wunderschönem Schloßpark Waldthausen vom Oldtimer Club Rhein Main e.V ausgerichtet.
Ins Auge fiel der wunderschön restaurierte Opel Olympia Bj. 1952 von Herrn Joachim Hies der gelernte Wäscher und Plättnermeister ist 73 Jahre jung, zur Rente kaufte er sich 2003 diesen vergammelten Opel der jahrelang im Hühnerstall stand und restaurierte ihn im Zeitraum von 3 Jahren. In Thüringen kaufte er das gleiche Modell mit defektem Motor aber die Kotflügel waren intakt und auf diese kam es an. Die Radkappen z.B. gab es in Holland zuerst nur in B-Qualität. Zu einem späteren Zeitpunkt sollten diese in A-Qualität lieferbar sein. Die Frau von Herrn Hies, war der Meinung da steckt soviel Arbeit und Mühe drin, also wird auch die beste Qualität gekauft.
Wenn es Herrn Hies mal nicht so gut ging, schickte ihn seine Frau zu seiner Freundin – dem Opel. Das Ehepaar ist seit 50 Jahren glücklich verheiratet. Das Auto muß fahren, sagt Herr Hies, es hat zwar nur 39 PS aber ich fahre, wenn es geht, zu allen Treffen. Wenn man Herrn Hies so sieht glaubt man das sofort.