Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Diebe bestehlen Seniorinnen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Im Stadtteil Mannheim-Seckenheim wurden am Mittwochmittag gleich drei Frauen Opfer eines Diebes.
Einer 77-Jährigen wurde nach dem Geldabheben an einem Bankautomat in der Seckenheimer Hauptsraße gegen 12.15 Uhr von einem Unbekannten die Handtasche entwendet. Diese hatte die Seniorin im hinteren Fahrradkorb deponiert. Den Diebstahl bemerkte sie bereits in der Meßkircher Straße, wenige Hundert Meter, nachdem sie das Geld abgehoben hatte. In der Tasche befanden sich Bargeld und viele persönliche Gegenstände im Gesamtwert von rund 600,- Euro.
Ebenfalls aus dem Fahrradkorb wurde in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 12 Uhr der Rucksack einer 74-Jährigen entwendet. Sie war in der Seckenheimer Hauptstraße zwischen Heumarkt und einem Supermarkt unterwegs. Im Rucksack befanden sich neben diversen Karten und Ausweisen auch über 200,- Euro Bargeld.
In der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 12.20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse einer 82-Jährigen. Die Seniorin steckte ihre Geldbörse nach dem Einkauf in einer Bäckerei in der Seckenheimer Hauptstraße in ihren Einkaufskorb und machte sich zu Fuß auf den Heimweg. Als sie nach wenigen Hundert Metern zu Hause ankam bemerkte sie den Diebstahl. Eine verdächtige Person war ihr nicht aufgefallen. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist noch nicht bekannt.
In allen drei Fällen verlief eine sofort eingeleitete Fahndung ergebnislos. Ob es sich bei den drei Taten um den gleichen Dieb handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Telefon 0621/38971 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Fahrt über Glatteis endete an Baum
Mannheim (ots) – Am Donnerstagvormittag endete die Autofahrt einer 69-jährigen in der Römerstraße an einem Baum. Die Ford-Fahrerin kam aus Richtung Mannheim-Vogelstang und war in Richtung Siebenbürger Straße unterwegs, als sie gegen 7.15 Uhr auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam.
Bei dem Anstoß gegen den Baum wurde die Fahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000,- Euro geschätzt.
Mannheim-Friedrichsfeld: Unbekannte brechen in Kindergarten ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang Unbekannte brachen zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 7:30 Uhr in einen Kindergarten in der Neudorfstraße ein. Über eine eingeschlagene Fensterscheibe, gelangten die Einbrecher ins Innere und hebelten im Büroraum einen Schrank auf. Aus einer Kasse erbeuteten sie lediglich einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: In Firmengebäude eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Wattstraße brachen bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 7:30 in eine Firma ein. Die Unbekannten gelangten vermutlich über ein Tor auf das Firmengelände und verschafften sich dann über ein Rolltor Zutritt zur Lagerhalle. Nachdem sie aus der Halle einen Flachbildschirm stahlen, brachen sie eine Tür zum Container auf und entwendeten hier zwei weitere Flachbildschirme sowie einen Defibrillator und eine Kaffeemaschine im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau: Handwerkskoffer und weitere Wertgegenstände aus VW Golf gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein in der Neuhofer Straße geparkter VW Golf, wurde zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 7:10 Uhr von einem Unbekannten aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter öffnete auf nicht bekannte Art und Weise das Fahrzeug und entwendete aus diesem einen Handwerkskoffer, einen Koffer mit Elektro-Zubehör, eine Abdeckplatte, ein mobiles Navigationsgerät sowie einen geringen Bargeldbetrag. Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: 12-Jährige Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt
Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr, kam es in der Waldhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 12-Jährige verletzt wurde. Das Mädchen überquerte mit seinem Fahrrad die Straßenbahngleise und übersah hierbei eine anfahrende Straßenbahn, die in Richtung Mannheim-Schönau unterwegs war. Trotz eingeleiteter Vollbremsung, konnte der 28-jährige Bahnfahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die junge Radfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Mannheim: Angestellte beleidigt und mit Plastikflasche beworfen – Duo entfernt sich – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Die Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Waldhofstraße wurde am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr von einem Pärchen aufs Übelste beleidigt, worauf sie die Beiden des Marktes verwies. Nachdem die unbekannte Frau unter diversen Unmutsbekundungen den Markt verlassen hatte, schleuderte der Mann aus nächster Entfernung eine 1,5 l Plastikflasche in Richtung der Angestellten und traf diese in der linken Gesichtshälfte. Das Pärchen flüchtete, konnte trotz sofortiger Fahndung allerdings nicht mehr ausfindig gemacht werden. Nach Zeugenangaben wird das Duo wie folgt beschrieben: Mann: Ca. 185 – 190 cm groß, schlank, trug Jeans, langen Mantel sowie dunkle Basecap mit gelber oder weißer Beschriftung. Frau: 155 – 160 cm groß, schlank, blonde, hüftlange, glatte Haare, trug helle Bluejeans. Beide sprachen Mannheimer Dialekt und halten sich nach Geschädigtenangaben desöfteren in dem Einkaufsmarkt auf. Zur Behandlung begab sich die 46-jährige Geschädigte in ein Krankenhaus. Kunden des Marktes wie auch Zeugen, die Angaben zu dem Pärchen geben können, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, mitzuteilen.
Mannheim: Alkoholisiert Auto gefahren
Mannheim (ots) – Ein 47 Jahre alter Mann wurde am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr auf dem Friedrichsring in Fahrtrichtung Tullastraße kontrolliert. Beim Herunterlassen des Fensters stellten die Beamten eindeutig Alkoholgeruch in der Ausatemluft des Betroffenen fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Mannheimer muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige, Fahrverbot und mindestens 500 Euro Geldbuße rechnen.
Mannheim: Fahrzeugkontrolle wurde zum Verhängnis
Mannheim (ots) – In der Bismarckstraße Richtung Hauptbahnhof Mannheim in Höhe der Otto-Selz-Straße wurde ein 19 Jahre alter Mann kontrolliert. Bei dieser Kontrolle fielen die stark geweiteten Pupillen des Betroffenen auf, sodass mit dessen Einverständnis, einige Tests durchgeführt wurden. Ein Urin-Test reagierte positiv auf THC. Anschließend wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann muss mit einer Strafanzeige und einer Meldung an die Führerscheinstelle rechnen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)