Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Spirituosen geklaut und weg gelaufen
Kaiserslautern (ots) – Drei junge Männer sind am späten Mittwochabend nach einem Diebstahl in einer Tankstelle in der Mainzer Straße geflüchtet – später konnten zwei mutmaßliche Täter festgestellt werden. Die drei Langfinger betraten die Tankstelle gegen Mitternacht und steckten zwei Flaschen Wodka, zwei Dosen Whiskey-Cola und einen Energiedrink im Gesamtwert von rund 40 Euro ein. Nach dem Diebstahl flüchteten die Männer und rannten in verschiedene Richtung weg. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten zwei Personen im Alter von 18 und 19 Jahren von einer Streife kontrolliert und als Täter identifiziert werden. Die Ermittlungen in Bezug auf ihren Komplizen dauern an.
Mehrfach wegen Beziehungsstreit im Einsatz
Kaiserslautern (ots) – Mehrfach war eine Streife am Mittwochnachmittag wegen eines Beziehungsstreites im westlichen Stadtgebiet im Einsatz – kurz nach 17 Uhr wurde der 53-jährige Mann schließlich in Gewahrsam genommen und in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Gegen 13 Uhr hatte eine 54 Jahre alte Frau mitgeteilt, dass ihr Mann sie geschlagen hatte und sie in die Nachbarwohnung zu ihrer Mutter geflüchtet war. Die hinzu gerufene Streife stellte fest, dass die Frau durch einen Schlag mit einem Rohr Verletzungen erlitten hatte, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Ihr Mann war nicht mehr anwesend. Um 14.45 Uhr meldete sich die 54-Jährige erneut bei der Polizei. Ihr betrunkener Mann hatte die Wohnungstür geöffnet, obwohl er keinen Schlüssel hatte. Dabei beschädigte er den Schließzylinder. Bevor er erneut flüchtete, bedrohte er seine Frau massiv. Kurz nach 17 Uhr hielt sich der 53-Jährige erneut im Haus auf und versuchte in die Wohnung zu kommen. Die Beamten trafen ihn im Hausflur an und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf einen „Pegel“ von mehr als drei Promille. Auf den Mann kommen mehrere Strafverfahren zu – unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Durch Verkaufsfenster eingestiegen
Kaiserslautern (ots) – Ein Geschäft mit Straßenverkauf in der Fackelstraße war am späten Mittwochabend das Ziel von unbekannten Einbrechern. Der Mitarbeiter einer Wach- und Schließgesellschaft informierte die Polizei gegen 23 Uhr, nachdem er das hochgeschobene Verkaufsfenster festgestellt hatte. Die hinzu gerufenen Beamten fanden das geöffnete und mit einer Sektflasche blockierte Fenster vor. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sind die Täter durch die etwa 30 Zentimeter breite Öffnung eingestiegen und haben im Verkaufsraum aus einer Kasse einen einstelligen Bargeldbetrag entnommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Sattelzug mit Mängeln
A 6, Wattenheim (ots) – Am Donnerstagvormittag wurde im Bereich der BAB 6, auf dem Parkplatz Entenpfuhl, durch die Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps ein deutscher Sattelzug festgestellt. Da bei der Vorbeifahrt auffällige Rostanhaftungen sichtbar waren, wurde der Lastzug kontrolliert. Durch den angestellten Kfz.-Meister beim Kontrolltrupp wurden dabei erhebliche verkehrsunsichere Mängel festgestellt. Die komplette Vorderachse des Anhängers war ohne Bremswirkung. An der Hinterachse des Hängers war eine Bremsscheibe gebrochen, so dass der Hänger fast gänzlich ohne Bremse betrieben wurde. Weitere technische Mängel am Drehkranz, der Zugeinrichtung und am Federspeicherzylinder rundeten das Bild eines schrottreifen Anhängers ab. Bei der Überprüfung der Daten aus dem EG-Kontrollgerät wurden zusätzliche Verstöße wegen der Datensicherungspflicht gegen den Fahrzeughalter festgestellt. Die Weiterfahrt des Lastzuges wurde sofort untersagt, den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeldverfahren, gegen den Fahrzeughalter wird ein Vermögensabschöpfungsverfahren eingeleitet.
Von Arbeitern umgestoßen
Kaiserslautern (ots) – Ein 44 Jahre alter Mann hat am Mittwoch Anzeige wegen Körperverletzung gegen zwei mutmaßliche Handwerker erstattet, die ihn im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im westlichen Stadtgebiet umgestoßen haben sollen. Die Arbeiter klingelten nach Angaben des Anzeigenerstatters gegen 13.30 Uhr, weil sie ins Haus wollten – angeblich um zu arbeiten. Der Geschädigte zweifelte die Absicht der Männer an und stellte sich in den Weg. Daraufhin bekam er einen Stoß und die Unbekannten verließen das Haus. Kurze Zeit später kehrten sie allerdings zurück – diesmal mit einem Haustürschlüssel. Allerdings verschwanden sie nach kurzer Zeit wieder und fuhren mit einem orangefarbenen Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen (WKZ ….) weg. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.
Mehrfach ohne Führerschein gefahren
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt gegen einen 27-jährigen Mann, der seit dem vergangenen Oktober mehrfach ohne Führerschein gefahren ist. Dem aus Pirmasens stammenden Mann wurde von der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis wegen seiner Amphetamin-Abhängigkeit entzogen. Trotzdem bewegt er sein Fahrzeug weiterhin im Straßenverkehr – zwischenzeitlich annähernd 20mal. Die Ermittlungen dauern an.
Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Kaiserslautern (ots) – Ein 34-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Vogelwoogstraße leicht verletzt worden. Der Radler war gegen 15.30 Uhr in Richtung Merkurstraße unterwegs, als ein 66 Jahre alter Autofahrer beim Einbiegen in die Vogelwoogstraße die Vorfahrt missachtete. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der 24-Jährige und verletzte sich.