Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebstahl – in die Kasse gegriffen
Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein dreister Dieb hat am Mittwochabend in einer Spielhalle in der Oberen Lauterstraße in die Kasse gegriffen. Der unbekannte Gast kam von der Toilette und sagte dem einzigen Mitarbeiter, dass vermutlich ein Rohr undicht sei und Wasser auslaufen würde. Der Mann begab sich daraufhin ins erste Obergeschoss und stellte fest, dass lediglich etwas Wasser auf den Boden gespritzt war. Als der Angestellte wieder nach unten kam, erlebte er eine böse Überraschung: Der Unbekannte war weg und aus der Kasse fehlten rund 90 Euro Bargeld. Die Polizei ermittelt wegen eines Trickdiebstahls.
Auf frischer Tat erwischt
Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Drei Männer sind am frühen Donnerstagmorgen beim versuchten Diebstahl von Paletten auf einem Firmengelände in der Danziger Straße erwischt worden und anschließend geflüchtet. Einer der mutmaßlichen Täter konnte später angetroffen werden. Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr über die fremden Personen auf dem Firmengelände informiert. Bei der Anfahrt zum Tatort fielen der Streife zwei weg laufende Männer auf, die jedoch nicht mehr gestellt werden konnten. Auf dem Firmengelände stellten die Beamten fest, dass rund 50 Spezial-Europlatten im Wert von rund 4.500 Euro zum Abtransport bereit gestellt waren. Im Rahmen der anschließenden Fahndung wurden die Ermittler auf einen parkenden Transporter aufmerksam, in dem sich 30-jähriger Mann offensichtlich schlafend stellte. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er bereits hinreichend polizeilich bekannt ist. Die Ermittlungen in Bezug auf seine Komplizen dauern an. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte ein Tatzusammenhang mit einem Leergutdiebstahl am frühen Morgen des 28. Dezember in Hochspeyer bestehen (wir berichteten).