Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Hoher Sturmschaden auf Baustelle entstanden
In der Nacht von Donnerstag, 12.01.2017, auf Freitag, 13.01.2017 ist durch Sturmböen in der Baustelle zur Erweiterung des Containerterminals in der Werfthallenstraße ein hoher Sachschaden entstanden.
Innerhalb der Baustelle sind derzeit zwei Portalkrane in der Montage. Durch die Wind- bzw. Sturmböen wurden im Laufe der genannten Nacht zwei Fahrwerke der Kräne umgeworfen und stark dabei beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 270 000 EUR geschätzt – verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizeistation Mannheim dauern an.
Mannheim-Innenstadt: Das ging daneben …
Mannheim (ots) – Wegen des Diebstahls von vier Verkehrsleitkegeln in der Nacht zum Freitag werden sich vier Heranwachsende verantworten müssen.
Dem Quartett, drei junge Frauen und ein Mann im Alter zwischen 20 und 21 Jahren wurde wohl die Tatsache zum Verhängnis, dass sie kurz nach Mitternacht ausgerechnet die vor dem Polizeirevier Innenstadt stehenden „Lübecker Hütchen“ mitgehen lassen wollten. Doch weit kamen sie nicht. Gleich mehrere aufmerksame Ordnungshüter nahmen die Verfolgung auf und stellten die Vier ein Quadrat weiter.
Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Friseurgeschäft – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – Mindestens zwölf Haarschneidemaschinen, wurden zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 7:30 Uhr bei einem Einbruch in einen Friseurladen im Quadrat S1 gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, brachen die Unbekannten über die Eingangstür in das Geschäft ein. Nachdem sie die Räume nach Stehlenswertem durchsucht hatten, waren sie über ein Fenster samt dem Diebesgut geflüchtet. Die entwendeten Haarschneidemaschinen hatten einen Wert von mindestens 1.200 Euro. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Mannheim-Feudenheim (ots) – Zwei leichtverletzte Beteiligte und Sachschaden von rund 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen im Stadtteil Feudenheim. Ein 50-jähriger Mann war kurz vor acht Uhr mit seinem Dacia in der Neckastraße in Richtung Banater Straße unterwegs. An der Einmündung zur Banater Straße missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer 59-jährigen Toyota-Fahrerin zusammen, die die Banater Straße befuhr und deren Ampel Grün zeigte. Dabei erlitt die Fahrerin des Toyota Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Dacia-Fahrer wurde leicht verletzt, begab sich allerdings selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Mannheim-Innenstadt: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine 47-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in der Innenstadt leicht verletzt. Die Frau fuhr kurz nach 12 Uhr mit ihrem Fahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg zwischen den Quadraten Q 6/ Q 7 in Richtung S 6. An der Einmündung Q 6/ R 7 fuhr sie, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Fahrbahn und stieß dabei mit einer 24-jährigen VW-Fahrerin zusammen, die zwischen Q 6 und R 6 in Richtung Friedrichsring fuhr. Die Radlerin stürzte und zog sich Prellungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Mannheim: Auffahrunfall – Alkoholisiert am Steuer
Mannheim (ots) – Ein 27 Jahre alter Mann verursachte in der Wilhelm-Varnholt-Allee am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr einen Auffahrunfall . Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Anschließend wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Betroffene muss mit einer Strafsanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.