Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebinnen erbeuten Schmuck und Bargeld
Kaiserslautern (ots) – Auf perfide Art und Weise haben zwei Frauen am Donnerstag in der Wohnung einer 86-jährigen Frau Schmuck und Bargeld erbeutet. Eine der Frauen verschaffte sich gegen 12.30 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der Seniorin in der Frühlingstraße. Angeblich wollte sie Medikamente für einen Nachbarn bringen. In der Zwischenzeit gelangte ihre Komplizin offensichtlich in die Wohnung und suchte das Schlafzimmer auf, wo sie Bargeld in vierstelliger Höhe und Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro erbeutete. Beide Frauen sprachen nach Angaben der Geschädigten gebrochen Deutsch. Eine Täterin war etwa 25 Jahre alt, 1,50 Meter groß und schlank. Sie hatte helle Haut und dunkle halblange Haare. Sie trug unter anderem einen roten Filzhut ohne Krempe und eine dunkle Jacke. Die andere Frau war etwa 1,60 Meter groß, schlank und hatte helle Haare. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz Stromschlag bekommen
Kaiserslautern (ots) – Wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 49-jährigen Mann nach einem Vorfall im östlichen Stadtgebiet am Donnerstagvormittag. Zwei Streifen waren gegen 11.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz, weil dort der Verdacht bestand, dass illegal Strom abgezweigt wird. Bei den Ermittlungen stießen die Beamtinnen und Beamten auf mehrere Leitungen, die vom Keller in die Wohnung des 49-Jährigen führten. Als eine Beamtin dabei eine Kabeltrommel anhob, bekam sie durch ein befestigtes offenes Kabel einen Stromschlag. Sie klagte anschließend über Schmerzen an der Hand und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Erwischt – Kosmetika für knapp 500 Euro in der Tasche
Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer im Alter von 28 und 30 Jahren sind am Donnerstag in einem Geschäft in der Pariser Straße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die beiden Langfinger packten Kosmetika im Gesamtwert von knapp 500 Euro in eine Tasche. Der 30-Jährige verließ anschließend das Geschäft mit der Tasche und wartete an einer nahegelegenen Bushaltestelle auf seinen Komplizen, wo er später aufgegriffen wurde. Der 28-Jährige wurde im Geschäft an der Kasse festgehalten und an die Polizei übergeben. Die beiden aus Südosteuropa stammenden Diebe mussten mit zur Dienststelle kommen und eine Sicherheitsleistung bezahlen Zudem wurde sie erkennungsdienstlich behandelt.
Zum zweiten Mal eingebrochen
Kaiserslautern (ots) – Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen war ein Geschäft mit Straßenverkauf in der Fackelstraße am späten Donnerstagabend das Ziel von Einbrechern. Bereits am Mittwochabend waren Unbekannte in das Geschäft eingebrochen (wir berichteten). Ein Zeuge informierte die Polizei gegen 23.30 Uhr, dass sich eine Person im Verkaufsraum an den Kassen zu schaffen machte, während sich zwei mutmaßliche Komplizen im Außenbereich aufhielten. Die hinzu gerufenen Streifen trafen niemand mehr an. Die Durchsuchung in Anwesenheit eines ebenfalls verständigten Verantwortlichen und eine Nahbereichsfahndung verliefen erfolglos. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.