Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wildunfall
Daubach (ots) – Am 15.01.2016 wurde um 19:15 Uhr auf der Kreisstraße 23 zwischen Bockenau und Daubach ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.
Betrunkener Pkw-Fahrer
Bad Sobernheim (ots) – Am 15.01.2017 meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer um 17:10 Uhr einen Pkw-Fahrer, welcher mit einem beschädigten Vorderreifen von der Kreisstraße 20 auf die Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach aufgefahren sei. Der Fahrzeugführer konnte von einer Polizeistreife angehalten werden. Dieser stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest wies ein Ergebnis von 1,6 Promille aus. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und Sicherstellung des Führerscheins wurde eine Blutprobe entnommen. Der 62-jährige Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Polizeidirektion Kaiserslautern
Verbandsgemeinde Meisenheim (ots) – Ohne gültige Fahrerlaubnis fällt ein Verkehrsteilnehmer der Polizei auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorlegen. Der Mann gab an, dass er aufgrund Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss den Führerschein habe abgeben müssen.
Brennende Mülltonne
Polizeidirektion Kaiserslautern
Callbach (Verbandsgemeinde Meisenheim) (ots) – Heiße Asche ist ursächlich für eine brennende Mülltonne. Am Sonntagmorgen schüttet eine Frau die Asche in ihre schwarze Tonne. Später brachte der Ehemann die Mülltonne in einen Geräteschuppen. Durch die Rauchentwicklung wurde das Ehepaar auf die mittlerweile brennende Mülltonne aufmerksam. Durch die Flammen und den Ruß entstand ein Sachschaden an dem Schuppen. Benachbarte Gebäude blieben unversehrt.
Partyabend endet mit Verlust des Führerscheins
Bad Kreuznach (ots) – Unfallzeitpunkt: Sonntag, 15.01.2017, 03:50 Uhr Unfallörtlichkeit: Am Grenzgraben
Ein 20-Jähriger rumänische Staatsangehöriger aus dem Kreis Bad Kreuznach beabsichtigte in der Straße „Am Grenzgraben“ von dem Parkplatz einer dortigen Diskothek zu fahren. Hierbei erkannte er nicht das verkehrsbedingt vor ihm stehende Taxi eines 55-Jährigen und fuhr diesem auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 2.000,00 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Es folgte die Mitnahme zur Dienststelle und dortige Blutentnahme. Der Führerschein wurde zwecks Einziehung sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Wildunfall
Heimweiler (ots) – Am 13.01.2017 um 08:25 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Audi die L182 aus Becherbach kommend in Fahrtrichtung Heimweiler, als ein Rehwild die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer des Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand Sachschaden. Das verletzte Reh musste erlöst werden.
Unfall mit Sachschaden
Meddersheim (ots) – Am 14.01.2016 um 00:05 Uhr befuhr die 18-jährige Fahrerin eines PKW Opel die L232 aus Meddersheim kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Auf winterglatter Fahrbahn geriet sie beim Abbremsen von der Fahrbahn ab und stieß gegen das dortige Brückengeländer. Am Geländer sowie am PKW entstand Sachschaden.
Winterglatte Straßen
Kirn und Umgebung (ots) – Am 13. Und 14.01.2016 kam es im gesamten Dienstgebiet der Polizei Kirn, insbesondere in den Höhelagen, vielfach zu witterungsbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen, unter anderem durch umgestürzte Bäume sowie schneeglatte Fahrbahnen. Es wurden jedoch bislang keine nennenswerten Schäden bekannt.
Zimmerbrand
Fürfeld (ots) – Freitag, 13.01.2017, 20:15 Uhr 55546 Fürfeld, Schulstraße
Zum genannten Zeitpunkt wurde ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war das Feuer durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr bereits gelöscht. Der Hauseigentümer gaben an, dass er einen Holzofen habe anzünden wollen, als der noch im Wohnzimmer befindliche Weihnachtsbaum plötzlich Feuer gefangen habe. Die im Haus lebende, dreiköpfige Familie wurde durch den Brand nicht verletzt. Am Wohnhaus entstand geringer Sachschaden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Freitag, 13.01.2017, 23:05 Uhr Alzeyer Straße
Zum genannten Zeitpunkt befuhr ein 48-jähriger Verkehrsteilnehmer die Alzeyer Straße aus Richtung Fleischhauer Kreisel kommend in Fahrtrichtung Ringstraße mit seinem Pkw. Ein vor ihm fahrender Pkw-Führer musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies übersah der 48-Jährige und fuhr auf den haltenden Pkw auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5.000,00 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,27 Promille. Dem Unfallverursacher wurde daher im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Zechbetrug
Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 14.01.2017, 04:05 Uhr Turmstraße
Der Wirt einer Gaststätte in Bad Münster am Stein meldete der Polizei einen Gast, der im Verlauf des Abends zahlreiche Gläser Wein getrunken habe, dann plötzlich aufgestanden sei und ohne zu zahlen das Lokal verlassen habe. Nach der Sperrstunde habe der Wirt in der Ortslage nach dem Zechpreller gesucht und diesen tatsächlich in einer weiteren Gaststätte angetroffen. Gegenüber den verständigten Polizeibeamten gab der 54-jährige Beschuldigte an, aktuell kein Geld bei sich zu führen. Die Zeche habe er am nächsten Tag begleichen wollen. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Frei-Laubersheim (ots) – B 428 / B420 14.01.2017, 08:50 Uhr
Ein 32-jähriger LKW Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach befuhr die B428 aus Richtung Hackenheim kommend in Fahrtrichtung Frei-Laubersheim. An der durch eine Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung der B 428 / B 420 beabsichtigt der LKW-Fahrer geradeaus in Richtung Frei-Laubersheim zu fahren.
Eine 34-jährige PKW Fahrerin aus dem Kreis Bad Kreuznach befuhr die B420 aus Richtung Fürfeld kommend in Fahrtrichtung Wöllstein. An der Kreuzung B420/B428 zeigte die dortige Lichtzeichenanlage für den LKW-Fahrer grün, weshalb er in den Kreuzungsbereich einfuhr.
Aus bisher ungeklärter Ursache übersah die 34-jährige die für sie „rot“ zeigende Lichtzeichenanlage und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Lkw. Das Fahrzeug der PKW-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.
Die PKW Fahrerin sowie ihr zehnjähriger Beifahrer wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in die Universitätsklinik verbracht. Es besteht nach derzeitigem Stand keine Lebensgefahr.
Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und in ein örtliches Krankenhaus verbracht.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, sowie die Straßenmeisterei. Zur Klärung des Verkehrsunfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Landwirtschaftliche Geräte aus Lagerhallte entwendet
Bad Sobernheim (ots) – In der Zeit vom 13.01.2017; 17:00 Uhr bis 14.01.2017; 11:00 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Bad Sobernheim, alte Ortslage Pferdsfeld, ein.
Die Diebe entwendeten einen Pflug, ein Scheibenmähwerk und eine Motorsäge im Gesamtwert von etwa 5.000,00 Euro aus der Halle. Zum Verladen der landwirtschaftlichen Geräte wurde ein neben der Halle abgestellter Traktor benutzt. Damit wurden die Geräte in der Nähe der Halle auf ein mitgeführtes Fahrzeug verladen und anschließend abtransportiert.
Zeugen die Täterhinweise geben können oder denen im Tatzeitraum ein verdächtiges Fahrzeug (vermutlich LKW, größeres Fahrzeug mit Anhänger oder ähnliches) aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Bad Sobernheim (ots) – Am 14.01.2017 wurde der Polizei Kirn gegen 07:15 Uhr gemeldet, dass in Bad Sobernheim im Bereich Bahnhofstraße die Fahrerin eines silberfarbenen Skoda Fabia sehr unsicher fahren würde. Die Fahrerin sei unter anderem auf die Gegenfahrbahn gekommen und habe den Gehweg benutzt.
Die eingesetzten Beamten konnten die betroffene Fahrerin ermitteln und später zu Hause antreffen. Dabei wurde festgestellt, dass diese erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,91 Promille.
Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Laut Zeugenangaben wurde der Fahrer/die Fahrerin eines entgegenkommenden VW Touran durch die Fahrweise der Frau gefährdet und dadurch zum Ausweichen gezwungen.
Der/die Fahrer/in des Touran oder andere Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Heinzenberg (ots) – Ein 39-jähriger Fahrzeugführer hatte am 14.01.2017 gegen 10:15 Uhr auf der B 421 bei Heinzenberg auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Der Mann ist mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Felswand gerutscht. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug, welches nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt.
Quadfahrer stürzt auf Wirtschaftsweg
Bergen – Griebelschied (ots) – Am 14.01.2017 befuhr ein 40-jähriger Mann gegen 14:00 Uhr mit seinem Quad einen Wirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Bergen und Griebelschied.
Auf schneebedeckter Fahrbahn kam der Fahrzeugführer mit einem Vorderrad in ein Schlagloch und verlor dadurch die Kontrolle. Das Quad wurde dadurch ausgehebelt und kippte zur Seite.
Durch den Sturz wurde die 11-jährige Sozia leicht verletzt und musste später im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Am Quad entstand geringer Sachschaden.