Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB 5/BAB 8/Dreieck Karlsruhe – Lkw-Unfall stellt Autofahrer am Montagmorgen auf Geduldsprobe
Karlsruhe/BAB 5/BAB 8 (ots) – Ein Gesamtsachschaden von rund 150.000 Euro sowie Rückstau von bis zu 20 Kilometern war am Montagmorgen die Bilanz eines Unfalls am Autobahndreieck Karlsruhe, auf der Überleitung der Bundesautobahn 5 in Richtung Pforzheim. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war ein 67-jähriger Lastwagenfahrer gegen 04.30 Uhr auf seinem Weg von Bruchsal in Richtung Pforzheim aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Gespann in die Leitplanken sowie in das Brückengeländer geraten. Für die Bergung des verkeilten Sattelzugs mussten in der Folge auch Teile des Brückengeländers entfernt werden. Durch ausgelaufenen Diesel-Kraftstoff war überdies ein Abtragen von Erdreich erforderlich. Während der aufwendigen Bergungsarbeiten, die nach derzeitigem Stand (11.45 Uhr) noch bis in den Nachmittag andauern, war es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Hautsächlich war der Verkehr aus Richtung Bruchsal sowie der Südtangente betroffen.
Östringen – Einbruch in Einfamilienhaus
Östringen (ots) – Unbekannte brachen in Abwesenheit der Bewohner am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Östringer Dinkelbergstraße ein. Nach bisherigen Feststellungen stiegen die Täter auf einen Dachvorsprung im rückwärtigen Bereich und hebelten vor dort aus ein Fenster auf. Innerhalb des Anwesens durchsuchten sie im Anschluss sämtliche Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 erbeten.
Bruchsal – Autobahn A5 – Pkw wohl durch technischen Defekt in Brand geraten
Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden von rund 6.000 Euro war am Samstagmittag nach einem Pkw-Brand auf der Autobahn 5 bei Bruchsal zu verzeichnen. Ursächlich war wohl ein technischer Defekt des Fahrzeuges. Während den Löscharbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal musste der rechte Fahrstreifen und der Verzögerungsstreifen an der Tank- und Rastanlage vorübergehend gesperrt werden. Das Auto der 64-jährigen Besitzerin war zwar Totalschaden, glücklicherweise blieb sie selbst aber unverletzt.