Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrere Keller aufgebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntagvormittag in einem Haus in der Eisenbahnstraße mehrere Kellerräume aufgebrochen. Der Haupteingang des Ärztehauses war in der Zeit von 10 Uhr und 11 Uhr geöffnet. In dieser Zeit nutzten der oder die Täter die Möglichkeit und gelangten ins Kellergeschoss. Hier wurden insgesamt fünf Verschläge gewaltsam geöffnet – entwendet wurde nach den ersten Feststellungen allerdings nichts. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Auf frischer Tat erwischt – an Fahrzeug zu schaffen gemacht
Kaiserslautern (ots) – Ein 17-jähriger Jugendlicher hat sich am Sonntagvormittag in der Richard-Wagner-Straße an einem parkenden Wagen zu schaffen gemacht und wurde vom Besitzer des Autos dabei erwischt. Nachdem der Geschädigte den Jugendlichen gegen 11.30 Uhr angesprochen hatte, wollte dieser zunächst mit seinem mitgeführten Fahrrad flüchten. Allerdings konnte er festgehalten werden, bevor er dann doch weglief. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung und der sehr detaillierten Personenbeschreibung konnte der 17-Jährige von der hinzu gerufenen Streife angetroffen werden. Er räumte ein, an dem Auto gewesen zu sein. Sein Fahrrad stellten die Beamten sicher – es war am vergangenen Montag als gestohlen gemeldet worden. Der Jugendliche musste mit zur Dienststelle kommen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seinen Vater übergeben. Er ist bei Polizei sehr gut bekannt, schon häufig in Erscheinung getreten und bereits erkennungsdienstlich behandelt.
Mit mehr als drei Promille herumgetorkelt
Kaiserslautern (ots) – Auf mehr als drei Promille brachte es ein 22-jähriger Mann, der am Sonntagnachmittag deutlich betrunken in der Zollamtstraße herumgetorkelt und auf der Straße gelaufen ist. Die hinzu gerufene Streife traf den Mann gegen 16.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäftes an. Er war völlig orientierungslos, konnte sich kaum artikulieren und stürzte gerade rückwärts in eine Hecke. Die Beamten nahmen die 22-Jährigen mit zur Dienststelle und verständigten eine Familienangehörige. Sie erklärte sich bereit und nahm den Betrunkenen zur Ausnüchterung mit in ihre Wohnung.