Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer am späten Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße.
Der Radler war gegen 11 Uhr auf der Industriestraße in Richtung Schatthäuser Straße unterwegs, als er von hinten von einem 19 Jahre alten Autofahrer angefahren wurde, der nach ersten Erkenntnissen von der Sonne geblendet gewesen sein soll und deshalb den vor ihm fahrenden Fahrradfahrer nicht rechtzeitig wahrgenommen hatte. Durch den Aufprall wurde der 66-Jährige gegen zwei geparkte Autos geschleudert und blieb anschließend auf der Straße liegen.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der lebensgefährlich Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Der Sachschaden wird auf rund 5.000.- Euro geschätzt.
Die Industriestraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 14 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Fahrrad und Auto wurden sichergestellt und abgeschleppt. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Er war nach der Kollision zunächst weitergefahren, kehrte jedoch später an die Unfallstelle zurück.
Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfallhergangs, sich unter Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Nachtrag vom 17.01.17
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der 66-jährige Fahrradfahrer, der am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist noch im Laufe des Montages in einer Heidelberger Klinik verstorben.