Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Beim Gut Scheibenhardt: Mangelhaft gesicherte Fensterscheibe zerborsten – Geschädigte bitte melden!
Karlsruhe (ots) – Auf einer Länge von rund hundert Metern waren am Montagnachmittag bei der Ausfahrt zum Gut Scheibenhardt drei Fahrspuren der stadtauswärts führenden Landesstraße 605 mit Glassplittern und -scherben übersät.
Nach den Feststellungen des Polizeireviers Südweststadt hatten Angehörige einer Fensterbaufirma auf einem Spezialanhänger eine Scheibe nicht richtig gesichert, wodurch diese kurz nach 16.00 Uhr während der Fahrt umkippte und beim Aufschlag auf die Hängerkante in tausend Teile zerbarst.
Autofahrer, deren Fahrzeuge durch das zersplitterte Glas beschädigt wurden, können sich unter Telefon (0721) 939-4411 melden.
Brandstiftung an Gaststätte
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 14 Uhr, die außerhalb befestigte Klimaanlage einer Gaststätte in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Brand gesetzt. Die bisherigen Feststellungen der Kriminaltechnik lassen darauf schließen, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Ein technischer Defekt als mögliche Ursache sei inzwischen weitestgehend auszuschließen. Durch das Feuer wurden neben der Klimaanlage auch ein dahinter befindliches Fensterglas sowie das Lüftungsrohr stark beschädigt. Das Gebäude selbst blieb ansonsten glücklicherweise ohne größeren Schaden. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Karlsruhe: Einbruch in Selbstbedienungsgeschäft
Karlsruhe (ots) – Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Dienstag in ein Selbstbedienungsgeschäft in der Karlsruher Innenstadt eingebrochen, über die Beute ist bislang jedoch nichts bekannt.
Gegen 02:00 Uhr hebelte der Einbrecher ein rückwärtiges Fenster zur Personaltoilette des in der Kaiserstraße gelegenen Kaufhauses auf, um ins Innere zu gelangen. Anschließend durchwühlte der Täter den Verkaufsraum, bevor er sich mit brachialer Gewalt Zugang zu den Büroräumlichkeiten verschaffte und diese ebenfalls durchsuchte. Ob er bei seiner Suche nach Beute fündig wurde, konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Schließlich gelang es dem Dieb, unerkannt vom Tatort zu flüchten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.