Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Geschädigter einer möglichen Unfallflucht gesucht
Am 16.01.2017, zwischen 13:15 Uhr und 13:25 Uhr, kam es in der Frankenstraße/ Ecke Benderstraße möglicherweise zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein 31- Jähriger aus Frankenthal vermutlich beim Abbiegen ein Fahrzeug streifte, dies jedoch erst eine Stunde später der Polizei meldete. Dem 31- Jährigen war aufgefallen, dass plötzlich sein Außenspiegel eingeklappt war. Er geht daher davon aus, dass er ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte. Die Polizei bittet daher Fahrzeugführer, die zu dieser Zeit an der Örtlichkeit parkten, sich mit der Polizei Frankenthal in Verbindung zu setzen, falls ihr Auto beschädigt wurde. Ob tatsächlich ein Fremdschaden entstanden ist, ist jedoch unklar.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: 12-Jähriger beim Diebstahl erwischt
Am 16.01.2017, gegen 14:23 Uhr, wurde in der Benderstraße in einem dort ansässigen Supermarkt ein 12- Jähriger aus Frankenthal dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von ca. 13,-€ unter seinem Pullover versteckte und den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Der 12- Jährige wurde seinen Eltern überstellt. Auch wenn der 12- Jährige schuldunfähig ist, wird der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Ladendiebstahls vorgelegt.