Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Rücksichtsloser Verkehrsrowdy – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Mannheim (ots) – Wie erst jetzt angezeigt wurde, war bereits am Samstagnachmittag ein unbekannter Verkehrsrowdy mit seinem Mercedes auf der Sudetenstraße/Waldstraße zwischen Wallstadt und Friedhof Kätertal unterwegs. Der Unbekannte fuhr gegen 17 Uhr mit seinem schwarzen Mercedes auf der Waldstraße in Richtung Sandhofen. Dabei bedrängte er zunächst einen vor ihm fahrenden Autofahrer und überholte diesen schließlich mit hoher Geschwindigkeit. Anschließend raste er weiter in Richtung Sandhofen, wechselte dabei mehrfach die Fahrstreifen und überholte weitere Fahrzeuge. Dabei fuhr er sehr rücksichtslos und bremste andere Verkehrsteilnehmer aus. Dem Anzeigenerstatter fiel auch das sehr laute Motorengeräusch des Mercedes auf.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit Mannheimer Kennzeichen handeln. Inwiefern der Mercedes-Fahrer in Verbindung mit der sogenannten Mannheimer „Auto-Poser“-Szene steht, wird derzeit geprüft.
Gegen den Unbekannten wurden Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zudem besteht der Verdacht der erloschenen Betriebserlaubnis.
Zeugen des Vorfalls und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mercedes-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4222 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Stadtgebiet: Mehrere Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs
Mannheim (ots) – Bei ihren nächtlichen Verkehrskontrollen gingen der Mannheimer Polizei in der Nacht zum Mittwoch gleich mehrere betrunkene oder zugedröhnte Autofahrer ins Netz.
Den Anfang machte gegen 00:35 Uhr ein 22-jähriger Mannheimer. Er fiel einer Streife des Polizeireviers Neckarau in der Neckarauer Straße auf. Sein Fahrstil, vor allem aber seine körperlichen Reaktionen ließen die Ordnungshüter zu dem Schluss kommen, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Da er einen Urintest verweigerte, wurde er zum Revier gebracht, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Gegen 01:15 Uhr kontrollierte eine Streife des Oststadtreviers im Friedrichsring einen 31-jährigen BMW-Fahrer. Er roch nach Alkohol und erreichte beim Alko-Test einen Wert von über 1,4 Promille. Auch er musste mit zur Wache kommen, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wird ebenso wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt wie gegen einen 21-jährigen Brühler, den eine andere Funkstreife des Reviers Oststadt gegen 03:15 Uhr im Bereich der Jungbuschbrücke kontrollierte. Der Fahranfänger aus dem Rhein-Neckar-Kreis kam beim Pusten ins Röhrchen auf fast 1,2 Promille.
Ebenfalls im Bereich der Jungbuschbrücke hatte es gegen 01:50 Uhr schon einen 66-jährigen Mannheimer Autofahrer erwischt: Da der Käfertaler aber „nur“ 0,7 Promille pustete, wird er wohl mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einer Geldbuße sowie einem kürzeren Fahrverbot davonkommen.
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfallflucht in der Otto-Hahn-Straße – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Dienstagmittag wurde zwischen 12:55 Uhr und 14:30 Uhr in der Otto-Hahn-Straße in Höhe der Hausnummer 40, ein BMW der 5er Baureihe von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer erheblich beschädigt. Der Unbekannte stieß gegen den am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW und fuhr anschließend einfach weiter. Vermutlich handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen LKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – ca. 8.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – In der Speyerer Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand. Ein 36-Jähriger befuhr gegen 16:25 Uhr mit seinem Mercedes-Benz die Speyerer Straße in Richtung Neckarauer Straße. In Höhe der Hausnummer 27 fuhr er auf den verkehrsbedingt stehenden Peugeot eines 49-Jährigen auf, welcher wiederum auf den vor ihm wartenden Ford geschoben wurde. Der 22-jährige Ford-Fahrer sowie die anderen beiden beteiligten Autofahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. An allen drei Autos entstand Sachschaden.
Mannheim-Innenstadt: Mercedes-Benz von Unbekanntem beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein Mercedes-Benz, der im Luisenring gegenüber einer Kirche stand, wurde am Sonntag, zwischen 12 Uhr und 17 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Vermutlich beim Rückwärtsfahren stieß der Unbekannte gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.