Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer beim Abbiegen übersehen
Speyer, 17.01.2017, 11.30 Uhr
Leichtverletzt wurde ein 59-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Im Erlich. Ein 73-jähriger Mercedes Fahrer wollte hier nach rechts in den Erlich einbiegen und übersah dabei einen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.
Opel Corsa macht sich selbstständig
Speyer, 17.01.2017, 07.50 Uhr
Offensichtlich hat die 24-jährige Fahrerin eines Opel Corsa ihr Fahrzeug in der Bahnhofstraße in Höhe des Busbahnhofs nicht richtig gegen Wegrollen gesichert. Der PKW machte sich plötzlich selbstständig und rollte rückwärts gegen einen Müllwagen, der auf der Bahnhofstraße verkehrsbedingt gehalten hatte. Schaden: 350 Euro.
Wohnungseinbruch
Speyer, 17.01.2017, 20.00 Uhr
Zwei bislang unbekannte Täter wurden von einem Zeugen dabei beobachtet, wie diese mit Taschenlampen in einem Haus im Ulmenweg herumliefen und dann aus der Hauseingangstür in Richtung Spaldiger Straße davon rannten. Nach Spurenlage haben sich die beiden Täter Zugang über die im Erdgeschoss gelegene Terrassentür Zugang zu der Wohnung verschafft. Im Erdgeschoss und im 1. OG wurden sämtliche Räume und Schubladen durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt.
Freund und Helfer
Speyer, 17.01.2017, 13.00 Uhr
Etwas hilflos meldete sich eine 87-jährige Frau aus Speyer über Notruf bei der Polizei. Die WC-Spülung würde schon seit einiger Zeit laufen und sie könne die verklemmte Spültaste nicht reparieren. Durch ein kompetentes Streifenteam wurde die Störung im Nu behoben. Die 87 Jährige war ob der schnellen Reparatur überglücklich.