Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Kellerräume aufgebrochen, Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Am Dienstag (17.01.2017) mussten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-von-Stein-Straße feststellen, dass sich ein Dieb in den letzten Tagen unbemerkt in dem Keller des Hauses geschlichen hatte. Der Unbekannte brach dort mehrere Räume auf und suchte im Anschluss darin nach Brauchbarem. Nach ersten Feststellungen zählen Werkzeuge, wie Bohrmaschinen und Bohrhämmer zu seiner Beute. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Dieburg: Auffahrunfall auf B 45 sorgt für erhebliche Beeinträchtigung des Berufsverkehrs
Dieburg (ots) – Am Mittwoch (18.01.2017) kam es gegen 07:14 Uhr auf der Bundesstraße 45 zwischen dem Semder Kreuz und der Kompostierungsanlage zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Nach ersten Ermittlungen musste ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Biebergemünd verkehrsbedingt halten. Der 29-jährige Erbacher im nachfolgenden Auto bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf den bereits stehenden Lastwagen auf. Die darauffolgende Autofahrerin, eine 22-jährige Frau aus Brombachtal, kam trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr ebenfalls auf.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.
Die beiden Autos mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden, der Lastwagen war noch fahrbereit und konnte seine Fahrt fortsetzen.
Durch den Unfall wurde die Fahrbahn stark mit Betriebsmitteln verunreinigt. Zur Reinigung wurde ein Spezialfahrzeug aus Offenbach angefordert, welches die Reinigungsarbeiten übernahm. Die Bundesstraße 45 musste für die Unfallaufnahme, die Abschlepp- sowie Reinigungsarbeiten bis ca. 10:00 Uhr halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierdurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des allmorgendlichen Berufsverkehrs