Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Seeheim-Jugenheim: Einfamilienhäuser im Visier von Einbrechern / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Seeheim-Jugenheim (ots) – Einbrecher hatten es am Dienstag (17.01.2017) auf Einfamilienhäuser im Traubenweg und in der Straße „Am Braunen Berg“ abgesehen. Bei ihrem Beutezug entwendeten sie unter anderem Geld, Schmuck und einen Fernseher.
„Am Braunen Berg“ haben die Bewohner den Einbruch am späten Dienstagabend (17.01.2017) gegen 23.40 Uhr bemerkt. Die Täter hatten die Fensterscheibe der Balkontür des Hauses zerstört und sich auf diesem Weg Zugang zu den Wohnräumen verschafft und diese nach Wertsachen durchsucht. Die Tatzeit lag nach 17.30 Uhr.
In der Zeit zwischen 10.10 Uhr und 21.35 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auch Zugang zu einem Bungalow im Traubenweg. Um in das Haus zu gelangen, brachen die Täter eine Kellertür auf. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen bis sie fündig wurden.
In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Biblis / Zwingenberg / Bensheim: Einbrecher suchen Einfamilienhäuser heim / Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Biblis / Zwingenberg / Bensheim: (ots) – Bislang noch unbekannte Einbrecher hatten im Laufe des Dienstags (17.01.) vier Einfamilienhäuser in Biblis, Zwingenberg und Bensheim im Visier. Unter anderem wegen spezieller Einbruchssicherung gingen die Kriminellen bei drei Taten leer aus.
Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr warfen die Unbekannten das Fenster eines Hauses in der Wattenheimer Straße in Biblis ein. Aufgrund der Fenstersicherung konnten sie es anschließend aber nicht öffnen. Ähnlich erging es Dieben bei einem Einfamilienhaus bei der Gurkenfabrik. Auch hier wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Da das Fenster aber abgeschlossen war, ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der Tatzeitraum liegt zwischen 13 Uhr und 17.30 Uhr. Durch die Terrassentür wollten Ganoven zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr in ein Anwesen im Gießer Weg in Zwingenberg eindringen. Die Tür hatten sie bereits aufgebrochen, ließen dann vermutlich aber von der weiteren Tatausführung ab, als die Bewohner nach Hause kamen. Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro wurde bei einem Einbruch in der Burgstraße im Bensheimer Stadtteil Auerbach erbeutet. Gegen 18.10 Uhr verschafften sich die Täter durch eine aufgebrochene Terrassentür Zugang zu dem Haus und durchsuchten mehrere Räume. Die Alarmanlage wurde ausgelöst, woraufhin die Eindringlinge mit dem Diebesgut die Flucht ergriffen.
In allen Fällen hat die Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/22) die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Zusammenhang mit den Taten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Wald-Michelbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Wald-Michelbach (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Nacht zum Mittwoch (18.01.) suchen die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Im Laufe der Nacht war ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Discounters am Bahndamm gegen mehrere Metallpfosten, eine Plakatständer sowie die Einkaufswagen geprallt und einen hohen Sachschaden verursacht. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen roten VW Caddy gehandelt haben, der im Frontbereich beschädigt sein müsste. Die Polizisten hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat den Vorfall beobachtet oder sonst Verdächtiges bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegengenommen.