Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: Vermeintlicher Hausverwalter stiehlt Schmuck und Bargeld aus Wohnung – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine 80-Jährige wurde am Mittwochabend in ihrer Wohnung in der Bellenstraße von einem vermeintlichen Mitarbeiter der Hausverwaltung bestohlen. Der unbekannte Mann klingelte kurz vor 20 Uhr an der Haustüre der Geschädigten und gab an, alle Heizungen überprüfen zu müssen. Die Frau ließ ihn daraufhin in ihre Wohnung. Im Schlafzimmer erwähnte er, dass diverser Schmuck und Geldscheine die Überprüfung beeinflussen würden und sie aus diesem Grund die Wertgegenstände sicher verpacken solle. Die Frau folgte seinem Rat und verpackte den gesamten Schmuck sowie Bargeld im Gesamtwert von ca. 3.000 Euro. Daraufhin verließ der Unbekannte die Wohnung um ein weiteres Messgerät zu holen, er kehrte jedoch nicht mehr zurück. Die Seniorin bemerkte kurze Zeit darauf, dass ihr Bargeld sowie die verpackten Schmuckstücke gestohlen wurden und verständigte die Polizei.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 165 cm groß, schwarze Haare, hatte einen Kinnbart und trug ein dunkles „Geschäftsmannoutfit“.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall in der Neckarauer Straße – Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen – ca. 9.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – In der Neckarauer Straße ereignete sich am Mittwochmorgen, kurz nach 10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 74-jähriger Opelfahrer befuhr den mittleren Fahrstreifen des Neckarauer Übergangs in Richtung Speyerer Straße. Als er dann in Höhe der Hochschule auf die rechte Fahrbahn wechseln wollte, kollidierte er mit einem auf gleicher Höhe fahrenden Audi eines 45-Jährigen. Der Opel wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und prallte am Fahrbahnrand an die Bordsteinkante, was zur Folge hatte, dass das Auto sich überschlug und letztlich auf dem Dach liegen blieb. Der Opelfahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
Mannheim-Feudenheim: Autoscheibe eingeschlagen und Tasche gestohlen – Wer hat was beobachtet?
Mannheim (ots) – Am Neckarkanal wurde am Mittwoch, zwischen 18:10 Uhr und 22:30 Uhr ein blauer VW Passat aufgebrochen. Indem ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe einschlug, gelangte er ins Innere des Fahrzeugs und stahl eine Aktentasche samt Laptop von bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuostheim: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut
Mannheim-Neuostheim (ots) – Einen Unfall unter Drogeneinfluss verursachte am Mittwochabend ein 24-jähriger Autofahrer im Stadtteil Neuostheim. Der Mann war gegen 23 Uhr mit seinem Seat auf der Xaver-Fuhr-Straße in Richtung Hans-Thoma-Straße unterwegs. Als ein vorausfahrender 43-jähriger Mannheim mit seinem Kia verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr er diesem hinten auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Seat des 24-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und es liefen Betriebsstoffe aus. Das Auto wurde abgeschleppt, die Fahrbahn wurde im Anschluss durch eine Fachfirma gereinigt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Rauschgiftkonsum beim Fahrer des Seat. Ein Drogentest reagierte positiv. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.