Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Baufirma

In der Nacht zum 19.01.2017, 07 Uhr, hebelten Unbekannte die Kellertür einer Baufirma in der Horst-Schorck-Straße auf. Sie betraten die Büroräume, brachen dort Schränke auf und durchwühlen diese. Entwendet wurde ein Tresor mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Wer hat in der Nacht in der Nähe der Horst-Schorck-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Smartphone in Straßenbahn gestohlen

Sein Smartphone ließ ein 21-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gestern 19.01.2017, zwischen gegen 19.40 Uhr, in der Straßenbahn Linie 6 liegen, als er selbst an der Haltestelle im Hohen Weg ausstieg. Als er das Fehlen bemerkte und auf seinem Telefon anrief, war es bereits ausgeschaltet. Eine Nachschau in der Straßenbahn erbrachte keinen Erfolgt, das Handy war weg.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Taschendiebstahl – Rempeltrick

Am 19.01.2017, gegen 20.30 Uhr, bemerkte ein 27-järhiger Ludwigshafener, das Fehlen seines Geldbeutels. Er hatte diesen nach seinen Einkäufen am Nachmittag in seine Jackentasche gesteckt. Als er das Fehlen bemerkte, erinnerte er sich an einen Vorfall gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Drogeriemarkt in der Industriestraße. Auf dem Weg zum Auto hatte ihn ein unbekannter Mann angerempelt. Wahrscheinlich war dies ein „Rempel-Trick“ und der Unbekannte nutzte die Gelegenheit und zog den Geldbeutel aus der Jackentasche.

Der Unbekannte war ca. 35 Jahre alt, 1,80m groß und trug schwarze kurze Haare. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Die Polizei rät:

  • Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.
  • Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
  • Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
  • Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
  • Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

(Ludwigshafen) – Jugendlicher überfallen

Weil er seine Straßenbahn verpasste, machte sich gestern Abend, 19.01.2017, gegen 19.10 Uhr, ein 16-Jähriger zu Fuß von der Haltestelle Heinrich-Ries-Halle auf den Heimweg. Von der Hohenzollernstraße in Richtung Schwalbenweg bemerkte er plötzlich fünf Jugendliche. Einer sprach ihn an und forderte ihn auf, stehen zu bleiben, was er aber nicht tat. Die Jugendlichen liefen ihm nach und holten ihn ein. Einer aus der Gruppe forderte ihn dann auf, seine Taschen zu öffnen, während ein anderer ihm eine silberfarbene Pistole vors Gesicht hielt. Glücklicherweise kam eine Passantin hinzu. Sie hörte die Hilferufe des 16-Järhigen. Die fünf Täter flüchteten darauf unerkannt. Von den Jugendlichen wissen wir derzeit, dass sie 16-17 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,75m groß waren.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise: Wem sind die fünf Jugendlichen gestern Abend im Bereich der Haltestelle Heinrich-Ries-Halle aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Navi aus VW gestohlen

Unbekannte schlugen die Seitenscheibe eines grauen VW Touran, der in der Zeit von 19.01.17, 08.30 Uhr, bis 19.01.17, 20.30 Uhr, der der Bgm.-Grünzweig-Straße geparkt war, ein und entwendeten das mobile Navigationsgerät aus.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Diebstahl aus Gartenhaus

Am 17.01.2017 gegen 13.50 Uhr ging eine 57-Jährige in ihr Gartenhaus im Kleinbaugartenverein in der Speyerer Straße und legte ihre Handtasche im Gartenhaus ab. Dann arbeitete sie im Garten. Als sie wieder in das Gartenhaus ging, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche gestohlen war, in der eine Geldbörse und ein Handy waren. Sie suchte die nähere Umgebung ab und fand die gestohlene Geldbörse. Das Bargeld war jedoch nicht mehr drin.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.