Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Anwesen durchsucht
Bisher Unbekannte gelangten in der Zeit vom 12. – 19.01.17 über einen Garten zu der Terrassentür eines Anwesens „Im Röhrich“, hebelten die Terrassentür auf, brachen im Anwesen einen verschlossenen Schrank auf durchsuchten weitere Behältnisse. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.
Bad Dürkheim: Ausgeraubt
Am Morgen des 20.01.17 erschien ein 26-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er sich bis 00:30 Uhr (20.01.17) in einem Spielcasino im Bruch aufgehalten habe. Als er dieser in Richtung Unterführung zum Campingplatz verlassen habe, wurde er von drei Männern abgepasst. Diese schlugen ohne Vorwarnung auf ihn ein, durchsuchten seine Kleidung und raubten mehrere Hundert Euro und sein Handy. Die Tä. flüchteten danach in unbekannte Richtung. Das Opfer, welches für einen kurzen Moment bewusstlos war, konnte die Tä. nicht näher beschreiben. Der 26-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.