Landau: Abenteuer, gefährliche Tiere und tierische Rekorde – Erste Zoonacht exklusiv für Jungen mit Buchbezug

Tiger Igor im Schnee (Foto: Zooschule Landau)
Tiger Igor im Schnee (Foto: Zooschule Landau)

Landau – Erstmalig lädt die Zooschule Landau nur Jungen der dritten und vierten Klassen zu einem außergewöhnlichen Abenteuer-Nachtlager in den Zoo ein. „Geschichten aus 1001 Zoo-Nacht“ ist eine exklusiv für Jungen konzipierte Veranstaltung, die das Erleben von Zootieren mit Vorlesen und dem Vorstellen von besonderen Tier- und Abenteuerbüchern verbindet.

Gefährliche Tiere, Tierrekorde und Tierbesonderheiten stehen im Mittelpunkt eines Erlebnisrundgangs durch den Zoo. Weitere Höhepunkte sind das Vorlesen einer Abenteuergeschichte am Lagerfeuer (soweit die Witterung das zulässt), gemeinsames Grillen und Stockbrot backen sowie eine nächtliche Schatzsuche. Einzigartig ist auch die Übernachtung im Erlebnisraum der Zooschule. Lesen unter der Bettdecke ist ausdrücklich erlaubt! Von Samstag, den 18. Februar, auf Sonntag, den 19. Februar 2017, können die Teilnehmer den Zoo bei Nacht erleben, um dann am nächsten Tag mit einer Buchüberraschung und zahlreichen Buchtipps im Gepäck zu Hause von ihren Abenteuern berichten zu können.

Infobox:

Beginn ist am Sa. 18.02.2017 um 14:00 Uhr, Ende am So. 19.02.2017 um 11:00 Uhr.
Die Teilnehmerplätze sind sehr begrenzt.
Anmeldungen bitte direkt telefonisch über die Zooverwaltung 06341 – 13 70 02 (vormittags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr) oder 13 70 10 sowie per Email unter: zoo@landau.de
Die Kosten betragen 50,00 € pro Kind (Verpflegung, Getränke und Buchgeschenk inklusive).