Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle. (Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de)
Speyer: Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte am Freitagvormittag in der Paul-Egell-Straße in Höhe des Anwesens 24 einen dort am Fahrbahnrand abgestellten Renault. Dadurch wurden der linke Außenspiegel und der linke vordere Radkasten des Renaults beschädigt. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden. (Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de)
Speyer: Poller übersehen – Totalschaden
Weil er am Freitagmittag von der tief stehenden Sonne geblendet worden war, übersah ein 55-jähriger Speyerer auf dem Domplatz einen Poller und stieß mit seinem Audi frontal dagegen. Der Poller wurde nur leicht verschoben – das Auto jedoch erlitt einen Totalschaden. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
Speyer: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Ein 60-jähriger Autofahrer aus Speyer wollte am Freitagmorgen von der Geisselstraße aus nach rechts in die Dudenhofer Straße einbiegen. Dabei übersah er einen auf dem Radweg der Dudenhofer Straße fahrenden, vorfahrtsberechtigten, Radfahrer. Der 61-jährige Radler blieb mit seinem Arm am Außenspiegel des Autos hängen und stürzte zu Boden. Dabei brach er sich vermutlich den rechten Arm.
Der Radfahrer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht.