Mannheim – Mit Ablauf der regulären Präsentationszeit der Winterlichter im Luisenpark am gestrigen Sonntag meldet die Parkleitung einen Besucherrekord: 24.754 Menschen kamen an insgesamt 28 Abenden, um die spektakulären, bezaubernden Illuminationen und Leuchtinstallationen zu sehen.
Im vergangenen Jahr wurden über den gleiche Veranstaltungszeitraum 23.230 Besucher gezählt.
„Wir freuen uns ganz besonders über diesen Erfolg. Denn trotz sturmbedingter Schließung an zwei Abenden konnten wir die Besucherzahl des Vorjahres somit bereits an diesem Wochenende übertreffen“, freut sich Parkdirektor Joachim Költzsch.
Ab heute geht die Winterlichterspielzeit nun bis 28. Februar 2016 in die Verlängerung. Die begehrte und ungebrochen nachgefragte Veranstaltung aus der kreativen Hand von Illuminator Wolfgang Flammersfeld sorgt also noch eine Woche länger für abendliche Lichtblicke auf kreativ in Szene gesetzten Wegen, Sträuchern und Bäumen, Statuen und Brücken, Brunnenlandschaften, Bachläufen sowie Uferregionen des Kutzerweihers. Ein Glück für alle, die noch keine Besuchsmöglichkeit hatten oder einfach von der nächtlich beleuchtenden Parklandschaft einfach nicht genug bekommen können.