Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Einbrecher in Weinhandlung/500 Kilogramm schwerer Tresor ins Freie bugsiert
Weiterstadt (ots) – Einen 500 Kilogramm schweren Tresor bugsierten Kriminelle am vergangenen Wochenende (21.01-23.01.) bei einem Einbruch in eine Weinhandlung „Am Dornbusch“ auf bislang nicht bekannte Weise ins Freie und flexten ihn anschließend in unmittelbarer Tatortnähe auf. Den Tätern fiel hierbei unter anderem ein größerer Geldbetrag in die Hände. Zutritt in den Weinmarkt verschafften sich die ungebetenen Gäste durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Griesheim: Firmengebäude im Visier von Kriminellen
Griesheim (ots) – Ein Firmengebäude am „Kirschberg“ geriet in der Zeit zwischen Samstag (21.01.) und Sonntag (22.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter gelangten durch eine zuvor aufgehebelte Tür in die Büroräume der Firma, hebelten dort eine weitere Zwischentür auf und durchwühlten zahlreiche Schubladen, Schränke und Regale. Die Täter erbeuteten eine bislang nicht bekannte Summe Bargeld. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Weiterstadt-Gräfenhausen: Erdgeschosswohnung aufgebrochen
Weiterstadt (ots) – Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen Einbrecher am Samstagabend (21.01.) in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der „Tagwiese“ ein. Die ungebetenen Besucher durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und erbeuteten eine Uhr und Schmuck. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden
Schaafheim-Mosbach: Einbrecher haben es auf Zigaretten abgesehen
Schaafheim (ots) – Ein Getränkemarkt in der in der Wenigumstädter Straße geriet in der Nacht zum Sonntag (22.01.) gegen 4.20 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Einbrecher hebelten zunächst die Eingangstür des Marktes auf und verschafften sich so Zutritt in den Verkaufsraum. Sie ließen anschließend Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Zwei flüchtige, dunkel gekleidete Täter waren mit Sturmhauben maskiert. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.
Dieburg: Fahrradfahrer stürzt mit 2,65 Promille
Dieburg (ots) – Auf dem Radweg parallel zur Frankfurter Straße kam am späten Samstagabend (21.01.) ein 52 Jahre alter Radfahrer aus Groß-Zimmern zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Ein Alkoholtest zeigte anschließend 2,65 Promille in der Atemluft des Mannes an. Er musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Groß-Umstadt: Streit in Einkaufsmarkt eskaliert
Groß-Umstadt (ots) – Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 51 und 53 Jahre alten Männern am Samstagmittag (21.01.) in einem Einkaufsmarkt in der Georg-August-Zinn-Straße, ging der Zwist auf dem Kundenparkplatz des Marktes anschließend weiter. Als der 53-jährige sich vor das Fahrzeug seines Kontrahenten stellte, fuhr dieser nach derzeitigem Erkenntnisstand an und erfasste den Mann. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Die Beamten stellten zudem den Führerschein des Wagenlenkers sicher. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.
Groß-Zimmern: Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler
Groß-Zimmern (ots) – Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende zu. Mit massiver Gewalt hebelten die Täter in der Zeit zwischen Freitag (20.01.), 18.30 Uhr und Samstag (21.01.), 1.30 Uhr die Eingangstür eines Wohnhauses im Odenwaldring auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie anschließend zahlreiche Zimmer. Ihnen fielen Schmuck und Geld in die Hände. Durch die Terrassentür drangen Einbrecher zudem in der Zeit zwischen Freitag und Sonntag (20.01-22.01.) in ein Einfamilienhaus „Am Roten Morgen“ ein. Im Gebäudeinnern suchten sie nach Wertsachen. Was in diesem Fall genau gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.