Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Drogen verkauft – Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Darmstadt (ots) – Weil er im Bereich einer Lokalität in der Innenstadt Drogen an Gäste verkauft haben soll, wurde ein 23-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag (22.01.) gegen 2.00 Uhr durch den Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten und anschließend an die Beamten übergeben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten später mehrere Päckchen Marihuana und Amphetamin. Die Ordnungshüter stellten die Drogen sicher und nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln zu verantworten haben.

Darmstadt: Festnahme nach Farbschmierereien/Passant stellt sich Flüchtigem in den Weg

Darmstadt (ots) – Ein Zeuge verständigte am Samstagabend (21.01.) gegen 17.15 Uhr die Polizei, weil er einen jungen Mann dabei beobachtete, als dieser mit schwarzer Sprühfarbe eine Mauer am Georg-Büchner-Platz beschmierte. Die alarmierten Polizisten konnten daraufhin nach kurzer Flucht zu Fuß einen 16-jährigen Jugendlichen in Tatortnähe festnehmen. Ein Passant stellte sich dem Flüchtigen in den Weg und half so den Ordnungshütern beim Ergreifen des Tatverdächtigen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Sachbeschädigung. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Tatverdacht richtet sich auch gegen einen gleichaltrigen jungen Mann, der den Sprayer offenbar bei der Tat unterstützte. Den an der Mauer entstandenen Schaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 1000 Euro.