Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Aufmerksame Seniorin durchschaut Enkeltrick, Polizei warnt vor Anrufern
Eine Anruferin gab sich gegenüber einer 80-jährigen Seniorin als Lebensgefährtin ihres Sohnes aus und erklärte am Dienstag, 23.01.2017, 14:20 Uhr, dringend 2500,- € zu benötigen, um einen Notar für den Kauf einer Eigentumswohnung zu bezahlen. Stutzig geworden, konnte die Seniorin durch geschicktes Fragen die Anruferin aber entlarven und gab an, nicht alleine zu sein und auch nicht zur Bank gehen zu können. Sofort nach Beendigung des Gespräches informierte sie die Polizei über das Erlebte.
Mainz: Dealer nach Ermittlungen und Durchsuchung in U-Haft
Nach Hinweisen und Ermittlungen auf einen 36-jährigen Mainzer, der in Verdacht stand mit verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen Handel betrieben zu haben, erging am Freitag, 20.01.2017 durch das Amtsgericht Mainz ein Durchsuchungsbeschluss. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde dann auch umfangreiches Beweismaterial und Betäubungsmittel aufgefunden, welches auf das Handeln mit Betäubungsmitteln (BTM) hinweist. Nach der anschließenden Vorführung bei einer Ermittlungsrichterin ging der Beschuldigte in Untersuchungshaft
Mainz-Finthen: Diebstahl von Rädern und Radio aus 2 PKW in Tiefgarage
Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, 24. Januar 2017, 00:00 – 06:00 Uhr in einer Tiefgarage in Mainz-Finthen sich an mindestens zwei PKW zu schaffen gemacht. An einem Mercedes-Benz SLK demontierten und entwendeten sie alle vier Räder, an einem Cabrio durchtrennten sie das Cabrioverdeck und entwendeten das Autoradio.
Mainz-Mombach: Diebstahl von Altmetall bei einem Mainzer Metallverwerter
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag, 22.01.2017, 20:15 – 21:00 Uhr unberechtigt Zutritt zu einem Mainzer Metallverwerter in der Industriestraße und entwendeten insgesamt mehrere hundert Kilogramm Messing und Kupfer, sowie eine große Anzahl an Postkisten. Wie diese große Menge Material abtransportiert wurde ist bislang nicht bekannt.
Daher sucht die Polizei nach Personen, die im Bereich Mainz-Mombach Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654208.