Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer: Rotlicht missachtet
Das Rotlicht der Ampel an der Einmündung Wormser Landstraße / Auestraße hat am 23.01.2017, 14.00 Uhr ein 16-jähriger Radfahrer auf seiner Fahrt auf dem Radweg in Richtung Speyer-Nord missachtet. An der Einmündung kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, der von der Auestraße nach rechts abbiegen wollte. Bei dem leichten Anstoß wurde der 16 Jährige nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Speyer: LKW fährt in Prüfgrube
Nicht ganz ohne Komplikationen verlief am 23.01.2017, 14.15 Uhr die Hauptuntersuchung eines Sattelzuges in der Industriestraße. Der 45-jährige Fahrer wollte den Sattelzug rückwärts über die Prüfgrube fahren und bemerkte dabei nicht, dass er mit seinem Vorderrad die etwa 5 cm hohe Begrenzungskante überrollte und deshalb in die Grube abrutschte. Er versuchte sich noch frei zu fahren, manövrierte sich aber dabei in eine noch aussichtslosere Position. Letztendlich musste der Sattelzug von einer Abschleppfirma geborgen werden. Zur genauen Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.
Speyer: 13-Jähriger entwendet Wodka
Durch den Ladendetektiv eines Einkaufmarktes in der St.-Germann-Straße wird ein 13 Jähriger bei einem Ladendiebstahl erwischt. Der Detektiv konnte ihn dabei beobachten, wie er eine Flasche Wodka und eine Packung Kekse entwendete. Der junge Mann wurde seiner Mutter überstellt.