Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Seltsame Geräusche hörte am Abend des vergangenen Sonntag gegen 21:00 Uhr ein 56 jähriger Mann in seinem Haus in der Fritz-Haber-Straße in Maxdorf , als er gerade in seinem Wohnzimmer saß. Da er zunächst nichts Seltsames feststellen konnte schenkte er dem Geräusch keine weitere Beachtung. Erst am Vormittag des folgenden Montags fand er seine Kellertür offen stehend vor. Unbekannte hatte die Kellertür aufgehebelt und ließen dann offenbar von ihrem Vorhaben ab, als sie den 56 jährigen im Obergeschoss des Hauses bemerkten. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. € 250,-
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.