Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerin leicht verletzt
Speyer, 24.01.2017, 17.30 Uhr
Die 87-jährige Fahrerin eines Audi A 1 bog von der Wormser Landstraße nach rechts in die Friedrich Ebert-Straße ein und übersah dabei eine 15-jährige Radfahrerin, die dort den Zebrastreifen mit ihrem Fahrrad überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Mädchen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2200 Euro.
Fußgängerin leicht verletzt
Speyer, 24.01.2017, Uhr
Leichtverletzt wurde eine 57-jährige Fußgängerin in der Hellergasse. Ein 76-jähriger Renault Fahrer war hier von der Heydenreichstraße nach links abgebogen und hat die Fußgängerin übersehen. Die 57-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Einbruch in Gaststätte
Speyer, 24.01.2017, 03.00 – 14.00 Uhr
Unbekannte hebelten die Stahltür des Hintereingangs zu einer Shisha Bar in der Schützenstraße auf und gelangten so in die Gasträume. Dort wurden zwei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Spielgeld entwendet. An den Automaten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro, wie viel Geld entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Im Bereich der Theke wurde zudem aus einem Bedienungsgeldbeutel das Wechselgeld entwendet.
Laptoptasche entwendet
Speyer, 24.01.2017, 18.30 Uhr
Eine Laptoptasche mit einem Laptop, einem iPad, einem hochwertigem Füller und diversen Geschäftspapieren wurde in der Zeppelinstraße von Unbekannten entwendet. Der Geschädigte hatte die Tasche vor der Haustür abgestellt und für einen kurzen Augenblick aus den Augen gelassen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2600 Euro.
Verdächtige Personen
Speyer, 24.01.2017, 13.20 Uhr
Ein 35-jähriger Anwohner aus der Christian-Dathan-Straße teilte mit, dass soeben zwei Personen von Vodafone/KabelDeutschland bei ihm klingelten und in die Wohnung wollten, um zu überprüfen, welchen Router er benutze. Da ihm dies verdächtig vorkam, schickte er sie weg und rief die Polizei. Vor Ort konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Beide Personen mit südländischen Aussehen hätten ein schwarzes Basecap mit Vodafone Aufschrift und eine schwarze Jacke mit kleinem, rotem Vodafone Schriftzug vorne an der Brust getragen. Der Nahbereich wurde mit negativem Ergebnis abgesucht. Gegen 15.40 Uhr wurden dieselben Männer in der Stettiner Straße gemeldet. Auch dort konnte niemand mehr angetroffen werden.