Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Kaiserstraße sucht die Polizei noch Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 22-jähriger Radfahrer gegen 17.20 Uhr von der S-Bahnhaltestelle KIT kommend auf dem dortigen Bahnkörper vor einer Straßenbahn in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Englerstraße kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und der Straßenbahn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch ist aufgrund der unterschiedlichen Angaben die Unfallursache noch unklar. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 1.200 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben sich unter 0721/944840 zu melden.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Grünwinkel
Karlsruhe (ots) – Eine 50 Jahre alte Bratsche im Wert von mehreren hundert Euro hat ein Einbrecher am Dienstag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr in der Blohnstraße erbeutet.
Nach den Feststellungen des Polizeireviers West hatte sich der Unbekannte über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Reihenendhaus verschafft und anschließend sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Mit dem in einem braunen Kunstlederkoffer verwahrten Instrument flüchtete er schließlich auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.
Wer den Täter beobachtet hat oder Angaben zum Verbleib der Bratsche machen kann, wird unter Telefon 939-4611 um seine Meldung gebeten.
38-Jähriger mit über 3 Promille
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Durch einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn AG wurde heute Nacht gegen 2 Uhr ein Mann in einem Fernverkehrszug angetroffen, der deutlich alkoholisiert und orientierungslos war. Daraufhin wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verständigt.
Die Beamten mussten feststellen, dass der Mann nicht selbständig gehen konnte und seiner Sprache nicht mehr mächtig war. Er wurde daraufhin zur Dienststelle im Hauptbahnhof verbracht.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. Nach Untersuchung durch den Polizeiarzt, wurde der 38-Jährige, zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
30-jähriger Rumäne in Untersuchungshaft
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Ein 30-jähriger Mann wurde gestern Morgen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Beamte der Bundespolizei stellten im Rahmen einer Kontrolle fest, dass gegen den aus Rumänien stammenden Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen besonders schweren Falls des Diebstahls vorlag.
Der Festgenommene wurde gestern einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.