Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn
Gegen 17:35 Uhr kollidierte eine 49jährige PKW-Fahrerin aus Mainz mit einer Straßenbahn. Die 49jährige sowie ihre 12jährige Tochter, die sich ebenfalls in dem PKW befand, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch einen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Straßenbahn und an dem PKW entsteht erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei und Befragungen der Zeugen ergeben.
Mainz: Diebstahl von Aussenspiegelgläsern an PKW
Der Geschädigte stellte am Mittwoch, 25.01.2017 seinen PKW in Mainz-Bretzenheim im Ostergraben ab. Als er nach einigen Tagen zu seinem PKW zurückkehrte stellte er fest, dass die Spiegelgläser professionell demontiert waren. Der Schaden beläuft sich auf über 800,- €.
Mainz: Rollerfahrer unter Einfluss von BTM,
Donnerstag, 26.01.2017, 03:50 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag (26.01.2017, 03:50 Uhr) wurd ein mit zwei Personen besetzter Roller im Münchfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund Auffälligkeiten im Verhalten des 26-jährigen Fahrers wurde ein sogenannter Drogenschnelltest freiwillig durchgeführt. Dieser reagierte positiv und legte so den Konsum von Drogen nahe. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Die 20-jährige Mitfahrerin konnte, nach einem Drogenschnelltest, der negativ ausfiel, alleine mit dem Roller nach Hause fahren.
Mainz: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Bewohner eines Hauses in Mainz-Laubenheim verließen am frühen Abend (Mittwoch, 25.01.2017, 19:45 Uhr) für ca. 2 Stunden ihr Haus. Bei der Rückkehr stellten sie fest, dass die Balkontür offen stand und die Kette der Hauseingangstür von innen eingehängt war. In der Wohnung waren alle Schränke durchwühlt. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Mainz: Eisflächen werden bestreift, Bürger gewarnt
Auch in den Randgebieten der Stadt Mainz gibt es zugefrorene Eisflächen. Aufgrund des einsetzenden Tauwetters, sind die Eisflächen nicht tragfähig und dürfen in keinem Fall betreten werden. Durch die Polizei werden diese unregelmäßig bestreift, so zum Beispiel im Laubenheimer Ried. Personen wurden keine auf den Flächen angetroffen.
Hier ein Facebook-Eintrag der Wasserschutzpolizei Mainz https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/posts/1039895966115621