Alzey: Die Polizei-News

Die Unfallstelle
Die Unfallstelle

Alzey – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Identitätsbetrug

Am Dienstag wollte sich gegen 12.00 Uhr ein 36-Jähriger bei der VG-Wörrstadt meldungsbehördlich anmelden. Zur Legitimierung legte er eine aus den Niederlanden stammende Identitätskarte vor, die sich als Fälschung herausstellte.

Bei der Personenüberprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann in Wirklichkeit aus Marokko stammt und bereits zur Abschiebung ausgeschrieben war. Nach Vorführung vor eine Richterin wurde der Mann in eine Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige überführt.

Schwerer Verkehrsunfall – Siehe Bild

Bereits am Sonntag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L386 in Höhe von Flomborn.

Ein 21-Jähriger aus Flomborn befuhr den Zubringer von der B271 und wollte nach rechts auf die L386 in Richtung Gundersheim abbiegen. Hierbei geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in die Gegenfahrspur und prallte dort gewaltsam gegen den PKW einer 25-Jährigen aus Gundersheim, die in Richtung Kirchheimbolanden unterwegs war.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser in Alzey und Worms. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Flomborn unterstützte bei der Sperrung und anschließenden Säuberung der Straße.