Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Hochwertiges Mountainbike entwendet

Bereits am 23.01.2017, zwischen 07:30 Uhr und 16:30 Uhr, wurde in der Zuckerfabrikstraße ein höherwertiges Mountainbike, der Marke Fuji Nevada, im Wert von ca. 700,-€ entwendet. Das Fahrrad hatte der Geschädigte mittels eines Zahlenschlosses gesichert. Die Polizei weist daher darauf hin, nur höherwertige Fahrradschlösser zu verwenden. In der Regel halten einfache Kabelschlösser für wenige Euro einem Aufbruchsversuch nur wenige Sekunden stand.

Weitere Informationen im Internet: www.polizei.rlp.de oder www.polizei-beratung.de.

Frankenthal: Versuchter Wechseltrickbetrug

Am gestrigen Tage, gegen 15:37 Uhr, versuchte in der Elsa-Brändström-Str. offensichtlich ein bislang unbekannter Täter in den Geldbeutel eines 90- Jährigen zu greifen, nachdem er ihn zuvor gebeten habe ein Euro in zehn Cent- Stücke zu wechseln. Der Geschädigte hatte dies jedoch bemerkt und den Beschuldigten lautstark aufgefordert dies zu unterlassen, so dass er von seinem weiteren Vorhaben abließ und weglief. Der Beschuldigte sei jung, gepflegt, hat vermutlich dunkle Haare und sei mit einer schwarzen Hose und Jacke bekleidet gewesen.

Frankenthal: 78- Jährige stürzt über Schlauch und verletzt sich

Bereits am 24.01.2017, gegen 10:45 Uhr, kam in der Speyerer Straße eine 78- jährige Dame zu Fall, nachdem sie über einen Schlauch vor einem Ladengeschäft stürzte und sich eine gebrochene Nase und mehrere Hämatome zuzog. Zudem wurde ihre Brille im Wert von ca. 480,-€ beschädigt. Da der Schlauch nicht entsprechend gesichert wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet.