Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Trickdiebstahl

Am 26.01.17 erstattete eine 75-jährige Frau Anzeige bei der Polizei, da sie Opfer eines Trickdiebstahls geworden war. Bereits am 21.01.17, im Zeitraum von 11:30 – 12:00 Uhr war sie am Obstmarkt von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Dieser bat die Frau ihm Geld in Kleingeld zu wechseln. Daraufhin schaute die Frau in ihrem Geldbeutel nach, ob sie dem Mann helfen kann. Hierbei griff auch der Unbekannte in die Geldbörse. Nach kurzer Zeit verabschiedete er sich, da sie seinen Angaben zu Folge nicht das passende Kleingeld hatte. Zu Hause angekommen stellte die Frau fest, dass der unbekannte Mann ihr aus dem Geldbeutel mehrere Hundert Euro gestohlen hatte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 178 cm, kräftige Statur, dunkle Haare, südländisches Aussehen, gepflegte Erscheinung

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Forst: Steinewerfer

Forst – Am Mittwoch, dem 25.01.2017, gegen 13.00 Uhr, wurden von einer Brücke über der B 271 in Höhe der Abfahrt Forst durch unbekannte Täter Steine nach unten geworfen.

Ein Stein traf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Fahrzeugs, welche dabei beschädigt wurde.

Die Steinewerfer sind unbekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Haßloch, Tel.: 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de.

Lambrecht: Verkehrskontrollen

Gestern wurde in der Zeit zwischen 07:15 Uhr bis 08:00 Uhr eine Schulwegkontrolle an der Grundschule in Lambrecht durchgeführt. Hierbei ergaben sich folgende Maßnahmen:

2 x Verstoß Kindersicherungspflicht
1 x Ladungssicherung
1 x Handy