Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Opel Astra in Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In einem Parkhaus im Quadrat N6, wurde am Donnerstag, zwischen 15:45 Uhr und 21:30 Uhr ein grauer Opel Astra aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Ledermappe von bislang unbekanntem Wert. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Kamera samt Zubehör aus Mercedes-Benz gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Strandbadweg wurde auf einem Parkplatz, ein Mercedes-Benz von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Unbekannte brach das Schloss des Kofferraumes auf und stahl aus diesem eine hochwertige Kamera samt Zubehör im Wert von ca. 6.000 Euro. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Wolldecke auf Herd geriet in Brand – zwei Bewohnerinnen in Krankenhaus eingeliefert
Mannheim (ots) – Zwei Bewohnerinnen wurden am Donnerstagmorgen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Andersenstraße leicht verletzt. Gegen 8:30 Uhr geriet in der Wohnung eines 60-Jährigen eine Wolldecke, die auf dem Herd in der Küche lag, in Brand. Der Mann war zuvor unbemerkt am Schalter des Herdes hängengeblieben, welcher sich daraufhin anschaltete. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr von einer Bewohnerin selbstständig gelöscht werden. Die Rauchentwicklung im Treppenhaus war jedoch so stark, dass die 46-jährige Bewohnerin und eine 72-jährige Nachbarin vermutlich eine Rauchgasintoxikation erlitten und mit zwei Rettungswägen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden von der Feuerwehr gelüftet und konnten danach wieder betreten werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Gegen den Wohnungsbesitzer wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.