Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim: Rücksichtsloser Autofahrer – Zeugen gesucht

Neulußheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen, gegen 07.23 Uhr, war ein unbekannter Verkehrsrowdy mit seinem Ford Mondeo mit Heidelberger Kennzeichen auf der L 560 in Richtung Hockenheim unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Reilingen überholte der Ford an einer unübersichtlichen Stelle verkehrswidrig und rücksichtlos den Pkw einer 26-jährigen Frau aus Reilingen, so dass es fast zu einer Kollision mit dieser wie auch einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Der Unbekannte scherte unvermittelt vor der 26-Jährigen wieder ein, worauf diese nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Gegen den Unbekannten wurden Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Zeigen des Vorfalls wie auch Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Ford-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Autofahrer fährt bei Rot über Ampel und gefährdet Fußgänger

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Opel Tigra mit HD-Kennzeichen war am späten Samstagvormittag auf der Heidelberger Straße in Richtung Ringstraße unterwegs. Als er gegen 11.30 Uhr die Einmündung zur Fußgängerzone passierte, überfuhr er in Höhe eines Einkaufsmarktes eine rote Ampel, weshalb Fußgänger, die die Straße passieren wollten, zurückschreckten und stehen bleiben mussten, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen, die die Situation beobachteten, insbesondere die Personen, die beim Überqueren der Heidelberger Straße, zwischen Hauptstraße (Fußgängerzone) und Altwieslocher Straße von dem bislang unbekannten Autofahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot: Auto nach Unfall auf Standstreifen der A 5 abgestellt und geflüchtet; Zeugen gesucht

St. Leon-Rot (ots) – Nachdem der bislang unbekannte Fahrer eines VW Golf das Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.30 Uhr, am Parkplatz Mönchberg gegen einen Begrenzungsstein gesetzt hatte, war er zunächst auf der A 5 in Richtung Karlsruhe weitergefahren. Da das Fahrzeug jedoch erheblich im Frontbereich beschädigt worden war -Sachschaden ca. 10.000.- Euro-, stellte der Fahrer das Fahrzeug nach rund zwei Kilometern auf dem Standstreifen ab und flüchtete. Bei ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf stellte sich heraus, dass es sich bei dem Golf um das Fahrzeug einer Leihfirma handelt. Recherchen zum Fahrzeugmieter sind im Gange. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf unter 06227/35826-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)