Kaiserslautern – In einem spannenden Spiel haben die FCK Baskets am vergangenen Sonntag die REWE Aupperle Fellbach mit 90:80 (45:34) geschlagen. Fellbach schaffte es zu keinem Zeitpunkt den Lautrern die Führung abzunehmen.
Angeführt vom wieder einmal stark aufspielenden Waldemar Nap (21 Punkte, 8 Rebounds) konnte der FCK einen wichtigen Heimsieg einfahren. Nach einem furiosen ersten Viertel, das die Lautrer mit 30:13 für sich entschieden, starteten die Gäste aus Fellbach noch mal zur Aufholjagd und waren zwischenzeitlich mit vier Punkten (36:32) dran. Eigene schlechte Absprachen unterm Korb und eine hohe Trefferquote jenseits der Dreierlinie vom Gegner ließen Kaiserslautern im Verlaufe der Partie noch einmal zittern. Mitte des letzten Viertel schien es sogar zeitweise, als könne die Partie noch kippen (71:64).
Am Ende konnte sich der FCK aber, auch dank einer starken Leistung von Kevin Croom (17 Punkte, 3 Assists), mit 90:80 durchsetzen und so vor den eigenen Fans einen wichtigen Sieg einfahren.
Die positiven Erfahrungen aus diesem hart erkämpften Sieg gilt es nun mit in die nächste Auswärtspartie gegen SV 03 Tigers Tübingen am kommenden Samstag zu nehmen. Die Tübinger, die in der Tabelle nur 4 Punkte mehr als der FCK zu verzeichnen haben, konnten bereits am vergangenen Wochenende Heimrecht genießen und gehen selbstbewusst in die Partie. Die Lautrer müssen also nun auch endlich auswärts zeigen, dass die starken Leistungen nicht nur in der eigenen Halle abgerufen werden können.