Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Cabriodächer aufgeschnitten und Karosserie beschädigt Sachschaden: über 10.000 Euro – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – Zugang zu zwei Firmenfahrzeugen, die auf einem Parkplatz in der Krahnengasse abgestellt waren, verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 9 Uhr bislang nicht ermittelte Täter und entwendeten eine geringe Menge Münzgeld, eine Parkkarte sowie ein Laptop. Mit einem Messer schlitzten die Unbekannten die Cabriodächer von Mercedes und BMW auf und entriegelten danach die Türen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls bemerkte die Geschädigte noch einen weiteren Schaden, den ein unbekannter Autofahrer vermutlich tags zuvor beim Ausparken an dem BMW angerichtet hat. Insgesamt beziffert die Polizei die Schadenshöhe auf weit über 10.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den einzelnen Fällen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.
Heidelberg: Unfallflucht „verkehrt“ – Geschädigter gesucht
Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen ereignete sich gegen 09:15 Uhr in der Peterstaler Straße in Ziegelhausen im Bereich der Hirtenaue ein Unfall. Der Verursacher streifte beim Vorbeifahren ein geparktes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Neckar. Der Verursacher konnte dank der Mitteilung eines Zeugen bereits ermittelt werden. Jetzt sucht die Polizei den Geschädigten, da der Zeuge keine weiteren Angaben machen konnte. Der Geschädigte oder weitere Zeugen, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, zu melden.
Heidelberg: Scheibe an Nissan eingeschlagen
Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines Nissan Qashqai, der im Heidelberger Stadtteil Kirchheim in der Zeit zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag geparkt war, schlugen bislang Unbekannte ein und durchsuchten den Innenraum. Gestohlen wurde nach bisherigen Feststellungen nichts; die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die im Wingertspfad evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.