Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aus Unachtsamkeit auf Vorausfahrenden aufgefahren
Landstuhl; zu geringer Sicherheitsabstand war Unfallursache bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der Autobahnabfahrt Landstuhl West. Nachdem der vorausfahrende an der Einmündung L470 verkehrsbedingt warten musste, fuhr die nachfolgende Fahrzeugführerin auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, das Auto der Verursacherin musste sogar abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.
Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Bruchmühlbach-Miesau; nicht schlecht staunte eine in ihrem Fahrzeug wartende Frau, als ihr in der Kaiserstraße ein anderes Fahrzeug im Vorbeifahren den Außenspiegel beschädigte und unbeirrt weiterfuhr. Die Geschädigte fuhr der Unfallverursacherin noch nach und machte sie auf den Schaden aufmerksam, diese nickte ihr jedoch nur noch verständnisvoll zu und entfernte sich danach ungeniert. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Alkoholisiert Unfall verursacht
Katzweiler/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 49-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend im Bereich Hartwiesen einen Unfall verursacht und war dabei betrunken. Der aus dem Landkreis stammende Mann parkte gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit seinem Ford rückwärts aus und stieß gegen einen hinter ihm stehenden Skoda, der dabei beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest und veranlassten einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,85 Promille anzeigte. Daraufhin musste der 49-Jährige mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein musste er abgeben.
Dieseldiebe lassen Kanister zurück
Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am späten Sonntagabend an der Landesstraße 395 mehrere mit Dieselkraftstoff gefüllte Kanister zurückgelassen. Gegen 23.45 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass an der L 395 auf dem Radweg mehrere blaue Fässer lagen – gegenüber der dortigen Baustelle. Die hinzu gerufene Streife fand vier mit Dieselkraftstoff gefüllte 50-Liter-Kanister. Zudem stellten die Beamten fest, an einem der Raupenbagger der Tankdeckel geöffnet und der Kraftstoff mit einem zurückgelassenen schwarzen Gummischlauch abgepumpt wurde. Die Kanister wurden sichergestellt. Warum sie zurückgelassen wurden, ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.