Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Jockgrim; Erneut kam es an der Einmündung der l540 und der K10 im Bereich Wilhelmsruh‘ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Am 29.01.2017 befuhr um 10:59 Uhr die Fahrerin eines Smart die L540 von Wörth in Richtung Jockgrim. Im Bereich der Wilhelmsruh‘ wollte die Fahrerin der Vorfahrtstraße folgen. Hier kam es zur Kollision mit einer aus Jockgrim kommenden und vorfahrtsmissachtenden 20-jährigen VW Polo Fahrerin. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrerinnen verletzt und mussten durch den verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000€.

Tageswohnungseinbruch

Rheinzabern; Am 27.01.2017 kam es in der Zeit von 09:00 – 19:55 Uhr zu einem Einbruch in ein Anwesen in der Faustinastraße. Unbekannte Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Mann schlägt aus Zorn die Scheibe seines PKW ein

Ein 19-jähriger Mann aus dem Nordkreis hat am Sonntag, gegen 07:50 Uhr, in Germersheim nach einem vorangegangenen Streit mit seiner Freundin die Scheibe seines eigenen PKW eingeschlagen und sich dabei Schnittverletzung zugezogen, die im Krankenhausbehandelt werden musste.

Mann angeblich mit Messer bedroht

Ein 40.jähriger Mann wurde am Sonntag, gegen 07:50 Uhr, nach eigenen Angaben im Hof eines Mehrfamilienhauses in Germersheim angeblich von zwei Männern bedroht. Einer der Männer hätte dabei ein Küchenmesser in der Hand gehabt und dieses bedrohlich gehoben. Beim Versuch, das Messer zu ergreifen, habe sich der 40-jährige eine Schnittwunde an der Hand zugezogen. Einen Grund für die Bedrohung durch die beiden Männer, gab es nach Angaben des Verletzten nicht. Eine Beschreibung der tatverdächtigen Männer konnte der Geschädigte nicht abgeben. Die Angaben des alkoholisierten Mannes, ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,75 Promille ergeben, bedürfen der weiteren Abklärung. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de .

Lingenfeld: Versuchter Wohnungseinbruch – Täter flüchtet

Die Bewohnerin eines Anwesens in der Lingenfelder Kirschenallee bemerkte am Sonntag (29.01.17), gegen 21:04 Uhr, eine männliche Person, die mit einer Taschenlampe in ihr Wohnzimmerfenster leuchtete. Beim Erkennen der Bewohnerin, ergriff der Mann die Flucht. In einem benachbarten Anwesen hat um diese Zeit der Hund angeschlagen. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 165 cm groß und schmächtige Figur. Er war dunkel gekleidet und trug eine Baseball-Mütze, die er falsch herum getragen hatte. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen versuchtem Wohnungseinbruchdiebstahl ein und bittet Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich gesehen haben, sich bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Lustadt: Spiegel an Auto abgetreten

Ein bislang unbekannter Mann trat am Samstag (28.01.17), gegen 23:45 Uhr, vermutlich den Außenspiegel eines in der Hohen Straße in Lustadt geparkten PKW ab. Die geschädigte Fahrzeughalterin hatte einen Mann auf der Straße fluchen gehört und aus dem Fenster geschaut. Sie sah einen Mann, der die Straße entlang schwankte. Den Schaden an ihrem PKW stellte sie erst am folgenden Morgen fest. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de .

Zeiskam: Einbruch in „Zeiskamer Mühle“

Zwei bislang unbekannte Männer drangen am Montag (30.01.17), gegen 02:13 Uhr, in die Gaststätte „Zeiskamer Mühle“ in Zeiskam ein und suchten offensichtlich nach Diebesgut. Dabei lösten die Täter eine Alarmanlage aus und die Polizei wurde verständigt. Die Polizei durchsuchte die Gaststätte, konnte die Täter aber dort nicht mehr feststellen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls ein und bittet Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gaststätte beobachtet haben, sich bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.