Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Baucontainer eines Landschaftsgärtners
Ludwigshafen (ots) – Am 30.01.2017 gegen 08.00 Uhr stellte eine Landschaftsgartenfirma fest, dass unbekannte Täter über den Zaun auf ihr Grundstück im Ostring gelangt waren und das Schloss eines ihrer Baucontainer aufgebrochen hatten. Sie stahlen unter anderem eine Motorsäge, eine Kappsäge, eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und einen benzinbetriebenen Abbruchhammer.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Radfahrer Dank Helm keine Kopfverletzungen
Ludwigshafen (ots) – Am 30.01.2017 gegen 14.40 Uhr fuhr eine 71-Jährige mit dem Auto auf der Mundenheimer Straße in Richtung Wittelsbachstraße. Zur gleichem Zeit fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Mundenheimer Straße in Richtung Adlerdamm. Die 71-Jährige wollte an der Kreuzung nach links in die Von-Weber-Straße einbiegen während der Radfahrer die dortige Kreuzung überquerte. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß, bei dem der 36-Jährige vom Rad fiel. Sein Fahrradhelm wies einen Riss auf, so dass der 36-Jährige ins Krankenhaus gebracht wurde wegen eventueller Kopfverletzungen. Dort stellte sich heraus, dass keine Kopfverletzungen vorlagen. Hätte er keinen Helm aufgehabt, wäre er schwer, wenn nicht sogar tödlich verletzt worden. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass ihre Ampel jeweils grün angezeigt habe. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 5oo Euro.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich auf die Wichtigkeit hin, während des Radfahrens einen Helm zu tragen. Erwachsene sollten mit gutem Beispiel vorangehen und Vorbild für die Kinder sein. Denken Sie also vor ihrer nächsten Fahrt mit dem Rad an den Helm. Er verringert im Fall eines Sturzes die Gefahr schwerer Verletzungen.
Zeugen, die Aussagen zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Unfall am Koschatplatz
Ludwigshafen (ots) – Am 30.01.2017 gegen 08.50 Uhr befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Auto den Koschatplatz. Eine 42-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt ihr Auto in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Kurfürstenstraße geparkt. Das Auto eines 50-Jährigen war etwa 5 Meter vor ihrem Auto geparkt In Höhe des Autos der 42-Jährigen kam der 66-Jährigen ein Auto entgegen. Um diesem auszuweichen, scherte sie nach rechts aus und prallte gegen das Auto der 42-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto wiederum nach vorne auf das Auto des 66-Jährigen geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.300 Euro.
Ludwigshafen) – Bagger und Container besprüht
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 27.01.2017 gegen 15.00 Uhr und dem 30.01.2017 gegen 07.00 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam den Bauzaun einer Abrissbaustelle in der Deichstraße und besprühten dann im Hinterhof einen Bagger und mehrere Container. Es entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Der Bagger ist zur Zeit nicht nutzbar, da die kompletten Scheiben der Fahrerkabine mit Farbe bedeckt sind.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Räuberische Erpressung auf Mitarbeiterinnen in Supermarkt
Ludwigshafen (ots) – Kriminalinspektion Ludwigshafen
Gestern Abend, 30.01.2017, 21.50 Uhr, wurden zwei Mitarbeiterinnen eines Discounters in der Frankenthaler Straße von einem Unbekannten überfallen.
Der Mann betrat den Supermarkt, entnahm aus den Regalen Waren und ging zur Kasse. Während die Kassiererin den Mann bediente, hielt er ihr plötzlich eine schwarze Schusswaffe vor und fordere sie auf, mit ihm ins Personalbüro zu gehen. Im Büro hielt sich eine weitere Angestellte auf. Unter Vorhalt der Waffen mussten die Frauen dem Täter das Bargeld aushändigen. Anschließend flüchtete der Täter vom Tatort.
Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: Ca. 1,70 m groß, normale Figur und dunkle Haare. Bei Tatausführung trug er eine blaue Jacke und einen blauen Fahrradhelm.
Zeugenaufruf der Polizei! Wer hat gestern Abend in der Nähe der Frankenthaler Straße auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen. Alle Hinwiese nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Autoaufbrüche
Ludwigshafen (ots) – Maxstraße Unbekannte schlugen in der Nacht vom 27.01.2017 auf den 28.01.2017 die Fahrerscheibe eines in einer Tiefgarage in der Maxstraße abgestellten BMW ein. Ob aus dem Auto etwas entwendet wurde, ist noch nicht geklärt.
Karolina-Burger-Straße In der Zeit vom 27.01.2007 bis 29.01.2017 wurde die Fensterscheibe der Beifahrertür eines orangenen VW Caddy in der Karolina-Burger-Straße eingeschlagen. Aus dem Wagen entwendeten Unbekannte das mobile Navigationsgerät.
Kappesgartenweg Im Kappesgartenweg schlugen in der Zeig vom 27.01.2017 bis 30.01.2017 Unbekannte die Fensterscheibe eines geparkten Fiat Doblo ein und stahlen ein mobiles Navigationsgerät.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Verwaltungsgebäude Hauptfriedhof
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte hebelten in der Nacht von 28.01.2017 auf den 29.01.02017 die Haupteingangstür des Verwaltungsgebäudes des Hauptfriedhofs. Sie betraten alle Räume, öffneten gewaltsam Schränke und durchwühlten diese. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
In der selben Nacht versuchten Unbekannte die Eingangstür des Bestattungsunternehmens am Hauptfriedhof aufzubrechen. Dieser Versuch misslang.
Hat jemand in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Hauptfriedhof Beobachtungen gemacht? Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.