Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Junge Frau erfasst und weitergefahren
Kaiserslautern (ots) – Eine junge Frau ist nach eigenen Angaben am Montagvormittag in der Friedenstraße von einem Fahrzeug erfasst worden und dadurch gestürzt. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter. Die 20-Jährige meldete sich telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass sie gerade im Krankenhaus sei. Zu dem Vorfall sagte sie, dass sie sich gegen 10 Uhr am Kofferraum ihres parkenden Fahrzeuges aufhielt, das mit dem Heck zur Straße geparkt war, als sich plötzlich ein Personenwagen sehr schnell aus Richtung Hilgardring näherte. Der Wagen – es soll sich um einen dunkelblauen Peugeot mit KL-D-Kennzeichen gehandelt haben – habe sie mindestens leicht erfasst. Dadurch stürzte sie und klagte über Schmerzen auf der gesamten linken Körperseite, die vermutlich durch den Sturz verursacht wurden. Nähere Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer konnte sie nicht machen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Senior in der Altstadt überfallen
Kaiserslautern (ots) – Eine unbekannte Person hat am Montagnachmittag in der Altstadt einen 77-jährigen Mann umgestoßen und versucht, seinem Opfer die Handtasche wegzureißen. Eine Zeugin meldete den Vorfall gegen 13.45 Uhr. Ihren Angaben zufolge wollte die Person dem Senior seine Tasche wegnehmen. Der Geschädigte meldete sich schließlich selbst bei der Polizei und schilderte, dass er umgestoßen wurde. Der anschließende Versuch, seine Handtasche zu entwenden, sei aber misslungen. Eine folgende Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Die Person (Mann oder Frau) war 20 bis 30 Jahre alt und trug eine schwarze Jacke sowie helle Jeans. Sie führte eine schwarze Umhängetasche mit rotem „Bommel“ mit sich. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer
Kaiserslautern (ots) – Unter Drogeneinfluss stand ein 37-jähriger Autofahrer, den die Polizei am frühen Dienstagmorgen in der Pariser Straße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Beamten stoppten den Audi gegen 2 Uhr und wurden bei der Kontrolle auf drogentypische Symptome aufmerksam. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht in Bezug auf Cannabis. Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet eine Anzeige.
Falscher Polizeibeamter am Telefon
Kaiserslautern (ots) – Eine 80-jährige Frau ist am Sonntagabend offensichtlich von einem falschen Polizisten angerufen worden, wie am Montag bekannt wurde. Die Seniorin teilte mit, dass sie gegen 18.30 Uhr bei dem Telefongespräch von einem unbekannten Mann ausgefragt wurde. Er habe sich als Polizeibeamter ausgegeben und sie nach ihren Lebensumständen gefragt. Als die 80-Jährige bemerkte, dass es sich um einen fingierten Anruf handelte, beendete sie das Telefonat. Am Montag meldete sie den Vorfall bei der Polizei.
Mehrere Autos aufgebrochen
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Mehrere aufgebrochene Autos in der Stadt und im Landkreis sind der Polizei am Montag gemeldet worden. In der Nacht zum Montag schlugen Unbekannte an einem geparkten Wagen in der Pariser Straße die hintere linke Scheibe ein. Anschließend nahmen sie einen Zigarettenanzünder und eine Euro-Münze mit. In der Vogelwoogstraße war ein parkendes Fahrzeug in der gleichen Nacht das Ziel von Automardern. Sie brachten die Scheibe der Beifahrertür zum Platzen und rissen sich ein Motorola-Handy vom Typ Moto GXT1032 und einen Rucksack unter den Nagel. In der Bahnhofstraße in Hochspeyer öffneten Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Pkw auf nicht bekannte Art und Weise und bauten anschließend das Autoradio der Marke JVC aus. Der Schaden beträgt rund 130 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Tipp der Polizei: Handys, Handtaschen und andere Wertgegenstände gehören nicht in parkende Autos. Von außen erkennbare Gegenstände ziehen Diebe an! Räumen Sie deshalb Ihr Fahrzeug, bevor es Andere für Sie tun!
Im Gedränge Geldbeutel weg
Kaiserslautern (ots) – Eine 68-jährige Frau ist am Montagnachmittag in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße Opfer einer dreisten Diebin geworden. Die Geschädigte hielt sich gegen 16.30 Uhr in dem Laden auf, als sich eine junge Frau eng an ihr vorbeidrückte. An der Kasse bemerkte die 68-Jährige, dass ihr Geldbeutel weg war. Die mutmaßliche Täterin war etwa 20 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß, normale Figur und hatte braune lockige Haare sowie einen dunklen Teint. Sie trug dunkle Kleidung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.