Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Ohne Führerschein getankt
Bereits am 18.01.2017 tankte ein 28-Jähriger mit seinem Pkw an einer Tankstelle in der Heinigstraße ohne seine Tankrechnung zu begleichen. Mit 75 Euro Benzin im Tank machte er sich auf und davon. Die Polizei wertete anschließend die Videoüberwachung der Zapfsäule aus und identifizierte den Tankpreller. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er auch keine gültige Fahrerlaubnis zum Tatzeitpunkt besaß. Gegen den Ludwigshafener wurde ein Strafverfahren wegen Betrugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. In diesem Fall wird auch gegen die Halterin des Pkws hinsichtlich der Ermöglichung des Fahrens ohne Führerschein ermittelt.
(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen
Unbekannte Täter nutzten am 31.01.2017 gegen 11.45 Uhr die Unachtsamkeit einer 41-Jährigen aus und stahlen eine Handtasche aus deren Pkw. Zuvor hatte die Geschädigte ihren Pkw in der Kopernikusstraße geparkt, aber nicht verschlossen. Sie ließ ihren Pkw für kurze Zeit aus den Augen. Ihre Handtasche lag sichtbar im Auto. Der Polizei noch unbekannte Diebe nutzten die Gelegenheit, öffneten die Autotür und stahlen die Handtasche. In der Handtasche befand sich etwas Bargeld und andere Geldkarten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, keine Wertgegenstände offensichtlich im Auto zurückzulassen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Wer schlägt, der geht
Am Dienstag (31.01.2017) unmittelbar vor Mitternacht endete ein Streit zwischen einem Paar mit einer blutenden Nase. Zunächst stritten sich beide im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Der Streit eskalierte, indem der Mann seiner Freundin einen Kopfstoß verpasste und sich anschließend aus dem Staub machte. Die Frau wurde mit einer Verletzung im Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei erteilte dem Mann ein Kontakt- und Annäherungsverbot für 10 Tage. Des Weiteren musste er die Schlüssel zur gemeinsamem Wohnung abgeben. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen den Mann eingeleitet.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Keller
Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr gelangten zwei Frauen unerlaubt in den Keller eines Mehrfamilienhaus in der Yorckstraße. Eine aufmerksame Bewohnerin des Hauses konnte die Einbrecherinnen dabei beobachten, wie sie einen Kellerraum betraten, indem sie das das Vorhängeschloss aufbrachen. Anschließend flüchteten beide. Ob Gegenstände aus dem Keller gestohlen wurden, muss noch ermittelt werden. Laut der Zeugin waren die Frauen ca. 20 und 40 Jahre alt. Sie hatten beide dunkle Haare und trugen schwarze Kleidung.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Autos aufgebrochen
Unbekannte Täter brachen in dem Zeitraum 29.01.2017, 19 Uhr – 31.01.2017, 14 Uhr einen geparkten Pkw auf. Der Pkw war in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße abgestellt. Die Diebe erbeuteten ein Navigationsgerät im Wert von 180 Euro, das im Handschuhfach verstaut war.
Am 31.01.2017 zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr wurde erneut ein Pkw im Bereich der Zollhofstraße aufgebrochen. Hierbei wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und ein Geldbeutel sowie ein Laptop gestohlen. Der Laptop lag sichtbar auf der Rückbank. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin keine Wertgegenstände in Pkw zurückzulassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Aktentasche einer Lehrerin aus Auto gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 31.01.2017 zwischen 15.00 Uhr und 16.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Autos (Hyundai) ein, das in der Denisstraße geparkt war. Sie stahlen eine dunkle Aktentasche, die zwischen Fahrer- und Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich unter anderem ein Smartphone Samsung S 4 mini, mehrere Grundschulbücher und ein Notenbuch.
Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.