Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Forst – Mit Pkw auf Hausmauer geprallt – 63 Jahre alter Autofahrer erlitt Zuckerschock
Forst (ots) – (KA) Forst – Mit Pkw auf Hausmauer geprallt – 63 Jahre alter Autofahrer erlitt Zuckerschock
Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro waren am Dienstagvormittag die Folgen eines Unfalles auf der Wiesenstraße in Forst. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 63 Jahre alter Autofahrer gegen 10.30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt – L 556 – in Richtung Bruchsal unterwegs, als er plötzlich einen Zuckerschock erlitt. Nachdem der führerlose Wagen gegen einen vorausfahrenden Pkw geprallt und nach links abgewiesen wurde, streifte das Fahrzeug ein Gebäude und wurde schließlich von einer Hausmauer abrupt zum Stehen gebracht. Nach einer Erstversorgung durch den herbeigeeilten Notarzt kam der zunächst nicht ansprechbare Patient per Rettungswagen in eine Klinik. Voraussichtlich wird der Mann, der offenbar keine Fahrerlaubnis besitzt, das Krankenhaus aber noch im Laufe des Tages verlassen können. Neben den Rettungsdiensten waren an der Unfallstelle auch die örtliche Feuerwehr sowie zwei Abschleppdienste im Einsatz.
Vorfahrt missachtet – Behinderungen auf der B270
Schopp/Kreis Kaiserslautern (ots) – Auf der Bundesstraße B270 ist es am Dienstagmorgen nach einem Unfall zu temporären Behinderungen im Berufsverkehr gekommen. Gegen 7.15 Uhr bog ein aus Richtung Krickenbach kommender 80-jähriger Autofahrer nach links auf die Bundesstraße in Richtung Kaiserslautern ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 55 Jahre alten Mannes, der mit seinem Smart in Richtung Pirmasens unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand zum Glück nur Blechschaden – verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen.
Raser auf der BAB 6
Kaiserslautern (ots) – Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Kaiserslautern hat am Mittwoch den Verkehr auf der A6 überwacht. Das mit einer Video-Messanlage ausgestattete Fahrzeug wurde kurz nach dem Autobahnkreuz Landstuhl von einem 19-jährigen US-Bürger mit seinem BMW rasant überholt. Der mit 199 km/h vorbeirasende BMW konnte durch die Zivilstreife in Richtung Mannheim gestoppt werden. Da er mit dieser Geschwindigkeit im 130er Bereich unterwegs war wurde er mit seinem Fehlverhalten konfrontiert. Ihn erwarten eine Geldbuße von 240 Euro und 2 Punkte. Seinen Führerschein wird er für 1 Monat abgeben müssen.