Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Unfall mit Rollerfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am 01.02.2017 gegen 14.00 Uhr fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Auto auf der Kurt-Schumacher-Straße und wollte in die Edigheimer Straße links einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-Jähriger auf seinem Roller auf der Edigheimer Straße in Richtung Friesenheimer Straße. Die 62-Jährige nahm dem 17-Jährigen die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
(Ludwigshafen) – 35-Jähriger nach Unfall eingeklemmt
Ludwigshafen (ots) – Am 01.02.2017 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 21-Jähriger auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Nordring. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger auf der Dammbruchstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Als der 21-Jährige ungebremst über die Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Dammbruchstraße fuhr, stieß er mit dem 35-Jährigen zusammen, der zwar Vorfahrt hatte aber seine Geschwindigkeit auch nicht verkehrsbedingt verringerte. Der 35-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Bis die Feuerwehr kam und ihn aus dem Fahrzeug befreite, betätigte sich ein 48-jähriger Zeuge als Ersthelfer. Der 21-Jährige wurde nicht verletzt. Der 35-Jährige kam ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
(Ludwigshafen) – Fußgänger angefahren
Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochmorgen (01.02.17) wurde ein Fußgänger im Bereich der Hochfeldstraße von einem Auto angefahren. Gegen 9.45 Uhr wollte ein 82-Jähriger die Hochfeldstraße überqueren. Hierbei übersah er den von links kommenden Opelfahrer, der auf der Hochfeldstraße in Richtung Maudacher Straße fuhr. Der Opel touchierte den Fußgänger mit dem Außenspiegel. Der 82-jährige Ludwigshafener stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die keine ärztliche Behandlung erforderten. An dem Opel entstand ein Sachschaden von 200 Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Hungriger Dieb
Ludwigshafen (ots) – Bereits in der Nacht von Dienstag (31.01.17, 19 Uhr) auf Mittwoch (01.02.17, 8 Uhr) stahl ein Dieb zwei bereifte Alufelgen und Lebensmittel aus einem Auto. Hierzu schlug der Täter die Beifahrerscheibe eines Autos ein, das in der Erbachstraße parkte. Anschließend nahm er die Felgen an sich, die auf der Rückbank lagen. Der Unbekannte war wohl nicht ganz damit zufrieden und plünderte noch eine Kühlbox mit Lebensmittel, welche auf dem Beifahrersitz stand. Der Wert des Diebesguts wird auf 380 Euro geschätzt. Der Langfinger konnte sich unerkannt aus dem Staub machen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Dienstag (31.01.17, 18.30 Uhr) auf Mittwoch (01.02.17, 13.15 Uhr) versuchte eine unbekannte Person in ein Fotoladen in der Bismarckstraße einzubrechen. Mit einem Bohrer bohrte der Einbrecher die Schaufensterscheibe auf, gelangte aber nicht in das Fotogeschäft. Es blieb letztendlich bei einem Loch im Fenster. Die Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher während seiner Tat gestört wurde, und unerkannt flüchten konnte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.