Waghäusel-Wiesental – Am Sonntag 05. Februar 2017 spielen die acht besten Frauenmannschaften um die Badische Futsal-Meisterschaft 2016/17. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in der Wagbachhalle Wiesental.
Die Teams hatten bei vier Turnieren die Chance, sich für die badische Endrunde zu qualifizieren. In Gruppe A wurden die Verbandsligisten TSV Neckarau und VfB Wiesloch sowie die Landesligisten SG Dittwar/Tauberbischofsheim und ASV Grünwettersbach gelost. In Gruppe B spielen Oberligist TSV Amicitia Viernheim sowie die Landesligamannschaften SG Hohensachsen, SG St. Leon/Walldorf und SSV Waghäusel. Wer Nachfolger des ASV Hagsfeld als Badsicher Futsal-Meister wird, steht gegen 19.30 Uhr fest.
„Es ist schön zu sehen, dass Futsal bei unseren Frauen immer mehr Anklang findet. In diesem Jahr haben an vier Qualifikationsturniren in Knielingen, Obrigheim, Berghausen und Viernheim 25 Teams teilgenommen und damit schon sechs mehr als im letzten Jahr“, freut sich Nadine Imhof, Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball.
Sport-Lines Pokal der Frauen
Zwischen der Vor- und der Endrunde lost der Badische Fußballverband die zweite Runde des Sport-Lines Pokals der Frauen 2016/17 aus. Zwölf Landesliga-Mannschaften sind nach der 1. Runde und einer Reduzierungsrunde übrig geblieben. Dazu kommen die zehn Verbandsligisten.
Amateurin des Jahres
Für Yasmin Drechsler vom VfB Wiesloch geht es in diesen Tagen noch um einen weiteren Titel. Von FUSSBALL.DE ist sie nominiert zur Wahl als Amateurin des Jahres 2016. Auf der facebook-Seite von FUSSBALL.DE kann noch bis Montag, 6. Februar abgestimmt werden. Auch bei den Männern ist mit Manuel Uhrich ein Kandidat aus Baden dabei, der sich über viele Stimmen freut.
Den Spielplan finden Sie auf www.badfv.de/fussball/frauen.