Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brennender Imbisswagen
Kaiserslautern (ots) – Am späten Samstagabend brannte in der Merkurstraße ein Imbisswagen. Bei Eintreffen der Polizei war der Brand durch die anwesende Feuerwehr bereits gelöscht und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt an einem Kühlschrank brandursächlich gewesen sein. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden außerdem zwei Rollläden an einem angrenzenden Gebäude beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000,- Euro.
Verschmähte Liebe als Tatmotiv
Kaiserslautern (ots) – Kurz vor Mitternacht fiel einer aufmerksamen Anwohnerin im Stadtgebiet eine männliche Person auf, die sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte. Durch eine Polizeistreife konnte diese Person kurz darauf angetroffen und kontrolliert werden. Bei einer Nachschau wurde ein PKW festgestellt, an dem alle vier Reifen platt gestochen, die Scheibenwischer abgerissen, die Spiegel beschädigt und die Antenne entwendet worden war. Diese Antenne wurde bei dem jungen Mann aufgefunden. Es konnte schnell ermittelt werden, dass das beschädigte Fahrzeug von seiner Ex-Freundin benutzt wird. Darin dürfte auch das Motiv für seine Zerstörungswut zu finden sein.