Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Von der Fahrbahn abgekommen
Simmertal (ots) – Am 05.02.2017 befuhr der Fahrer eines VW Polo die Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach. Im Kreisverkehr geriet er zu weit nach rechts, verschob mehrere Leiteinrichtungen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Polo geriet in den Straßengraben und blieb dort mit einem Frontschaden liegen. Der 93-jährige Fahrzeugführer erlitt eine Platzwunde, welche im Krankenhaus behandelt werden musste. Der beschädigte Polo wurde abgeschleppt.
Verkehrsunfall mit Wild
Heimweiler (ots) – Am Freitag, 03.02.2017, um 07:20 Uhr, kam es auf der K71, zwischen Limbach und Heimweiler zu einem Wildunfall. Ein 19-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Heimweiler unterwegs, als ihm ein Reh vors Auto sprang. Das Reh wurde getötet. Der Sachschaden am Pkw beträgt zirka 800,00 Euro.
Drogenfahrt
Kirn (ots) – Am Freitag, 03.02.2017, um 11:20 Uhr, wurde im Meckenbacher Weg eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 16-jähriger Zweiradfahrer versuchte beim Anblick der Polizeibeamten zu flüchten, konnte aber in einer Querstraße kontrolliert werden. Schnell wurde klar warum sich der junge Mann der Kontrolle entziehen wollte. Er stand unter dem Einfluss von Drogen, was auch ein Schnelltest belegte. Daher wurde durch einen Richter eine Blutprobe angeordnet. Der hinzugerufene Vater des Jugendlichen zeigte sich gegenüber der Polizei uneinsichtig und kritisierte die Kontrollmaßnahmen. Gegen den Jugendlichen werden nun entsprechende Ermittlungsverfahren eröffnet.
Verkehrsunfall ohne Verletzte
Kirn (ots) – Am Freitag, 03.02.2017, um 14:30 Uhr, kam es in Kirn, in der Karl-Reidenbach-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Opel-Fahrerin wollte rückwärts aus ihrem Grundstück ausparken. Hierbei übersah sie einen dort haltenden Pkw-Opel und fuhr seitlich gegen das Fahrzeug. Es entstand Schaden in Höhe von zirka 700,00 Euro. Verletzt wurde niemand.
Wildunfall
Hahnenbach (ots) – Am Freitag, 03.02.2017, um 19:00 Uhr, kam es auf der K3 zwischen Hennweiler und Hahnenbach zu einem Wildunfall. Ein Reh sprang einem 18-jährigen VW-Fahrer vors Fahrzeug. Das Reh wurde erfasst lief aber davon. Es entstand Sachschaden von zirka 1.500,00 Euro.
Trunkenheit im Verkehr
Kirn (ots) – Am Samstagmorgen, 04.02.2017, um 02:10 Uhr, fiel auf der B41, bei Kirn, ein schlangenlinienfahrender Pkw auf. Der 54-jährige VW-Fahrer, aus Sankt Ingbert konnte angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bad Sobernheim (ots) – Am Samstagmorgen, 04.02.2017, um 01:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Sobernheim, ein 30-jähriger Ford-Fahrer kontrolliert. Da er keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann aus Bad Sobernheim eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Hahnenbach (ots) – Am Samstag, 04.02.2017, um 13:00 Uhr, kam es in der Hahnenbachstraße, in Hahnenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mercedesfahrer fuhr in Richtung Bundenbach. Er musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte die nachfolgende 80-jährige VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von zirka 2.000,00 Euro.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer
Bad Kreuznach (ots) – Ein vermutlich alkoholisierter 65-jähriger Radfahrer wollte am 04.02.2017, gegen 22:57 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Alzeyer Straße in Höhe Friedhof überqueren.
Eine 21-jährige Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt gerade mit ihrem Fahrzeug die Alzeyer Straße in Richtung Stadtmitte.
Der Fahrradfahrer fuhr einfach auf die Fahrbahn, so dass die Fahrzeugführerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Mainz verbracht.