Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Messel: Auto ausgeräumt, Zeugen gesucht / Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen

Messel (ots) – Am Sonntagnachmittag (05.02.2017) hat ein Dieb in einem roten VW Golf, der auf dem Heimkehrer Platz an der Kreisstraße 180 geparkt war, nach Wertsachen gesucht und ein Handy sowie eine Geldbörse in der Mittelkonsole gefunden und mitgenommen. Wie der Täter in das Auto gelangt war, ist noch unklar. Das Fahrzeug war in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Zeugen, denen eine verdächtige Person auf dem Parkplatz aufgefallen ist oder die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter de Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut darum, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.

Roßdorf: Werkzeuge gestohlen, Zeugen gesucht

Roßdorf (ots) – Aus der Werkstatthalle des Steinbruchs in der Erbacher Straße hat ein Krimineller in der Nacht zum Samstag (04.02.2017) Werkzeuge im Wert von über 600,- Euro gestohlen. Um an die Beute zu gelangen, kletterte der Dieb über ein Dach und dann durch ein Fenster. Mit seiner Beute flüchtete er schließlich durch das Haupttor der Halle. Die Polizeistation Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 um Zeugenhinweise.

Weiterstadt: Schmuck, Geld, Navis, Lenkräder und ein Auto / Polizei sucht Zeugen

Weiterstadt (ots) – Nach einem Einbruch, mehreren Autoaufbrüchen sowie einem Autodiebstahl suchen die Ermittler der Kriminalpolizei (K 21/22) Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Beobachtung gemacht haben.

Am Samstag (04.02.2017) war ein Haus in der Tagwiese in Gräfenhausen das Ziel von Einbrechern. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr verschafften sich die Kriminellen über eine aufgebrochene Terrassentür Zugang zu den Wohnräumen und durchsuchten diese. Nach ersten Feststellungen zählen Schmuck und Geld zur Beute der Täter.

Am Montagvormittag (06.02.2017) meldeten sich vier betroffene Bürger bei der Polizei, denen aus ihren Autos innerhalb der letzten Nacht die Navigationssysteme und zum Teil auch die Lenkräder samt Airbags gestohlen wurden. Betroffen waren Fahrzeuge der Marke BMW, die im Fichtenweg, Randweg und Am Blindgraben geparkt waren.

In der gleichen Nacht haben Unbekannte in der Falltorstraße in Gräfenhausen einen schwarzen Opel Insignia gestohlen. Das Auto wurde am Sonntagabend (05.02.2017) gegen 22 Uhr vor einem Anwesen geparkt. Am Montagmorgen gegen 9.00 Uhr fehlte von dem Fahrzeug jede Spur. An dem schwarzen Opel waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen DI-XX 5555 angebracht.

Dieburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Dieburg (ots) – Am Montagmorgen (06.02.2017) kam es in der Albinistraße zu einem Unfall beim Ausparken. Gegen 10:40 Uhr wurde ein Kleinwagen rückwärts aus einer Parklücke ausgeparkt. Hierbei stieß das Auto gegen einen vorbeifahrenden schwarzen Kombi. Dieser wurde an der Tür, der Seite und der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000,- Euro. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete im Anschluss.

Die Polizei in Dieburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug geben können (06071 / 9656-0).

Lautertal-Reichenbach: Baumaschinen gestohlen

Lautertal (ots) – Baumaschinen im Wert von etwa 5000 Euro haben Diebe aus einem Firmenwagen stehlen können. Die Kriminellen hebelten ein Fenster auf und räumten die zum Teil mehrere Kilo schweren Maschinen heraus. Darüber hinaus packten sie noch einen auf dem Hof abgestellten Hydraulikhammer, der mindestens einen Zentner schwer ist, in ihr Transportfahrzeug. Die Tat ist auf einem freizugänglichen Firmengelände in der Nibelungenstraße, zwischen „Am Brückenberg“ und „Am Langenmarkstein“, zwischen Samstagnachmittag (4.2.2017) und Montagmorgen (6.2.2017) verübt worden.

Wer Personen, die im Tatzeitraum Ladevorgänge vorgenommen haben, beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Regionalbahn im Bahnhof Gernsheim beschmiert

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Gernsheim/kreis Groß Gerau (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag eine Regionalbahn im Bahnhof Gernsheim großflächig mit Farbe beschmiert haben.

Gegen 4 Uhr hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die Farbschmierereien festgestellt und die Bundespolizei verständigt. Da die Farbe beim Eintreffen der Streife noch frisch war, wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, die jedoch bisher ergebnislos verlief.

Die Täter hatten die Zugwagen auf einer Fläche von 100 Quadratmetern besprüht und so einen Schaden von etwa 7.000 Euro verursacht.