Heppenheim – Mit einem ersten, einem zweiten und einem dritten Preis wurden die drei Beiträge der Musikschule Heppenheim beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnet.
Den dritten Platz erreichte Timon Ensinger in der Kategorie Gitarre-Pop, Altersgruppe 3. Timon spielte u.a. die Originalbegleitung von „Dust in the Wind“ und den Gitarrenpart von Billy Talents „Rusted from the rain“.
Den zweiten Preis erzielten in der Kategorie Holzbläser-Ensemble, Altergruppe 4, die beiden Heppenheimerinnen Eva Buchner und Franziska Lautenscheidt. Sie spielten ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken von F. Devienne, Wilhelm Friedemann Bach, Daniel Schnyder und W.A. Mozart. Ihre Leistung wurde mit 20 Punkten belohnt.
In der Altersgruppe 1b der Kategorie Klavier-Solo konnte sich Luca Römer über den ersten Preis freuen. Sein dreiteiliges Programm bestand aus Werken von J.S. Bach, M. Clementi und D. Glover. Mit 21 Punkten bewies der 9-Jährige souverän, dass man seine Finger, seine Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit auch fernab von Konsole Spielen gewinnbringend einsetzen kann.
Mit den Gewinnern freuen sich vor allem ihre Lehrer Cornelia Pahlke (Querflöte), Thomas Haag (Gitarre), Joachim Bickelhaupt (Klavier) sowie der Musikschulleiter Thomas Markowic und die stellv. Musikschulleiterin Judith Portugall.