Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Aggressiver Mann pöbelte Passanten an
Mainz (ots) – Am 06.02.2017, 22:25 Uhr, wurde die Polizei wegen eines randalierenden Mannes im Bereich des Südbahnhofs zu Hilfe gerufen. Der Mann hatte bereits mehrere Passanten angepöbelt und gegen ein Garagentor getreten. Die Polizei kontrollierte den 23-jährigen Mann in der Holzhofstraße. Er war sichtlich alkoholisiert und wies starke Stimmungsschwankungen auf. Nach der Feststellung seiner Identität wurde ihm ein Platzverweis für den Bereich der Mainzer Altstadt ausgesprochen. Diesem kam er auch nach, erschien nach einer Weile aber wieder in der Augustinergasse und pöbelte erneut Passanten in aggressiver Weise an. Auch dieses Mal wurde ein Funkstreifenwagen hinausgeschickt. Der 22-Jährige beleidigte die beiden Beamten in grober Weise, blieb aggressiv und wollte die Altstadt nicht verlassen. Die Polizeibeamten nahmen ihn mit zur Wache, wo er sich im Gewahrsam beruhigen konnte.
Mainz, Autoaufbrüche – Zeugen gesucht
In einer Tiefgarage in der Karlsbader Straße schlug ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag, 06.02.2017, die Seitenscheibe eines VW Touran ein und baute das Navigationssystem aus.
In einer Tiefgarage in der Straße Gonsbachblick wurde in der gleichen Nacht die Scheibe eines weiteren Pkw eingeschlagen. Auch hier wurde der Wagen durchsucht und das festeingebaute Navigationssystem entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Mainz, Taschendiebe im Bus stahlen Medikamente
Am Sonntag, 05.02.2017, 19:00 Uhr, stieg ein 43-jähriger Mann am Hauptbahnhof in einen Bus der Linie 65 und fuhr bis zum Dr.-Martin-Luther-King-Weg. Er trug ein Ledertäschchen mit Riemen über der Schulter. Während der Fahrt im stark gefüllten Bus hatte er ständig Körperkontakt. Als er in Höhe des Bruchwegstadions ausstieg, hing nur noch das Lederband über seiner Schulter. Jemand hatte im stark gefüllten Bus unbemerkt das Band durchgeschnitten und die Täschchen (mit Bargeld und Insulin) entwendet.
Dem 43-Jährigen waren zwei Personen aufgefallen, die das Kaufen der Karte gesehen und während der Fahrt hinter ihm standen hatten. Die beiden, ein Mann und eine Frau, hatten Fahrgäste nach einem Euro angebettelt.
Beschreibung der möglichen Täter:
Die Frau war 20-25 Jahre alt, circa 1,75 Meter, schlank, längeres kräftiges rotes Haar, Lederjacke, Jeanshose, stark geschminkt, attraktiv.
Beschreibung des Mannes: circa 18 Jahre alt, circa 1,65 Meter, lange Nase, dünne Gestalt, verzottelte Haare, ungepflegte Gestalt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633